Salz auf unserer Haut

Cover des Buches Salz auf unserer Haut (ISBN: 9783426654347)

Positiv (228):
A
Alena75
vor 3 Monaten

Eine sehr schöne Liebesgeschichte. Auch wenn es ein Buch aus dem Ende der 80 ist, ist es ein Zeitloser Klassiker, sollte man gelesen habe

Kritisch (35):
Erdbaerchens avatar
Erdbaerchen
vor einem Jahr

Für einen Klassiker etwas zu langweilig.

Inhaltsangabe zu "Salz auf unserer Haut"

Mit "Salz auf unserer Haut" wurde die französische Autorin Benoîte Groult über Nacht berühmt. Der Roman sorgte bei seinem Erscheinen 1988 für großes Aufsehen und wurde schnell zu einem internationalen Bestseller.
Die Geschichte einer im Grunde unmöglichen, einzigartigen Liebe: George, die Pariser Intellektuelle, und Gauvin, der bretonische Fischer - Welten trennen die beiden, die Barrieren von Erziehung und Bildung, von Weltanschauung und Geschmack stehen zwischen ihnen. Ein Leben miteinander halten beide für unmöglich. Und doch zieht sie ein Verlangen zueinander, das stärker ist als Vernunft und Konvention, eine Leidenschaft, die, auch als die Liebenden älter und reifer werden, nicht erlischt. Ein Roman voll Zärtlichkeit und Sinnlichkeit, zugleich das Porträt einer freien, selbstständigen Frau, die zu ihren Gefühlen steht.
Benoîte Groult starb im Juni 2016 im Alter von 96 Jahren, jetzt erscheint ihr weltbekannter erotischer Roman in einer hochwertigen Sonderausgabe.

Verlag:Knaur
Erscheinungsdatum:01.02.2017
Das aktuelle Hörbuch ist am 01.06.2014 bei Audio Media erschienen.

Verlag:Knaur
    Erscheinungsdatum:01.02.2017
    Das aktuelle Hörbuch ist am 01.06.2014 bei Audio Media erschienen.

Community-Statistik