Benoite Groult Salz des Lebens

Inhaltsangabe zu „Salz des Lebens“ von Benoite Groult

Boulevard St. Germain. Auf der Suche nach einem tragbaren Computer betritt Alice ein Fachgeschäft. Der Verkäufer zeigt ihr ein paar Modelle und ist dabei auffallend arrogant, denn Alice hat einen Fehler: Sie ist alt. Die 75-Jährige jedoch begegnet dem eigenen Altern mit überwältigendem Humor - in einer Zeit, in der Altsein als Makel betrachtet wird. Benoîte Groult beschreibt mehrere Frauengenerationen mit unvergleichbar weiblicher Sinnlichkeit und feministischem Selbstbewusstsein.

Sonntags fehlst du am meisten

Ein bewegendes Familiendrama

SarahV

Die Stille zwischen Himmel und Meer

Klare Leseempfehlung!

skiaddict7

Die Außerirdischen

Was passiert, wenn eine fremde Macht das Böse im Menschen hervorkehrt...

smayrhofer

Fever

TanyBee

Das saphirblaue Zimmer

New York, 3 Zeitepochen 3 Frauen wunderbarer Roman!

Katze2410

Vintage