Bent Branderup Frederiksborger & Knabstrupper

Inhaltsangabe zu „Frederiksborger & Knabstrupper“ von Bent Branderup

Der Frederiksborger, eine der ältesten Barockpferderassen, und der später aus ihm hervorgegangene Knabstrupper sind beide vom Aussterben bedroht, wurden jedoch in den letzten Jahren von vielen Freizeitreitern neu entdeckt. Bent Branderup, dem der Erhalt beider Rassen seit Jahren ein großes Anliegen ist, erzählt Spannendes und Unterhaltsames aus der Geschichte dieser Pferde und geht detailliert auf die heute noch vorhandenen Hengstlinien und Stutenstämme ein, sodass die Abstammung der aktuell vorhandenen Pferde gut nachvollziehbar wird. Auch Typ und Verwendung der Rassen kommen nicht zu kurz, wobei Bent Branderup viele praktische Ratschläge für die Besitzer eines solchen Pferdes gibt. Bei all dem geht es ihm nicht nur darum, Fakten zu vermitteln, sondern er möchte auch den Geist der Rasse lebendig und für den Leser begreifbar werden lassen.

Was das Herz begehrt

Edelstella

Green Bonanza

Eine leichte, lockere und leckere Inspirationsquelle für Gemüseliebhaber!

Lyke

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben