Bent Branderup Frederiksborger & Knabstrupper

Inhaltsangabe zu „Frederiksborger & Knabstrupper“ von Bent Branderup

Der Frederiksborger, eine der ältesten Barockpferderassen, und der später aus ihm hervorgegangene Knabstrupper sind beide vom Aussterben bedroht, wurden jedoch in den letzten Jahren von vielen Freizeitreitern neu entdeckt. Bent Branderup, dem der Erhalt beider Rassen seit Jahren ein großes Anliegen ist, erzählt Spannendes und Unterhaltsames aus der Geschichte dieser Pferde und geht detailliert auf die heute noch vorhandenen Hengstlinien und Stutenstämme ein, sodass die Abstammung der aktuell vorhandenen Pferde gut nachvollziehbar wird. Auch Typ und Verwendung der Rassen kommen nicht zu kurz, wobei Bent Branderup viele praktische Ratschläge für die Besitzer eines solchen Pferdes gibt. Bei all dem geht es ihm nicht nur darum, Fakten zu vermitteln, sondern er möchte auch den Geist der Rasse lebendig und für den Leser begreifbar werden lassen.

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61