Bent Ohle Der Huf des Teufels

Inhaltsangabe zu „Der Huf des Teufels“ von Bent Ohle

TV-Star Shelly Kutscher, Detektivin in der texanischen Serie "Marshall-Stone", will dem Showbusiness entfliehen. Sie übernimmt den Hof ihres Urgroßvaters und freundet sich mit dem benachbarten Gestütsbesitzer Simon Langensalza an. Doch schon bald wird diese Freundschaft einer Prüfung unterzogen: Betrug und Erpressung, eine heimliche Liebschaft und ein Mord trüben die ländliche Idylle. Simon gerät unter Verdacht, und Shelly muss ihre "Marshall-Stone"-Qualitäten auch im wahren Leben unter Beweis stellen. Sie kommt den Tätern auf die Schliche, aber damit wird sie selbst zur Zielscheibe des Teufels.

Kreuzschnitt

Spannender Krimi

Amber144

Kalte Seele, dunkles Herz

ConnyKathsBooks

Ich soll nicht lügen

HappySteffi

Die Party

Ein sehr lesenswertes Buch, fesselnd, ehrlich und auch sehr berührend

Lilofee

Seelenkinder

StMoonlight

Oxen. Das erste Opfer

noita

• Die Chinesische Kalenderchallenge 2015/2016

Die Chinesische Astrologie. So erstellen Sie Ihr chinesisches Horoskop selbst.
    stebec

• Max und Moritz auf dem Reiterhof

Thaliomee

Thaliomee

18. August 2014 um 21:05

Shelly Kutscher ist (amerikanischer) TV-Star und wird praktisch überall erkannt. Auch in Fischbach, wo sie den Hof ihres verstorbenen Großvaters übernimmt. Ihr Nachbar, Simon Langensalza, besitzt ein Gestüt, bei dem Shelly ihr Pferd unterstellt. Schnell freundet sie sich mit Simons Tochter an und entdeckt, dass merkwürdige Dinge auf dem Gestüt vor sich gehen. Als ein Mord geschieht, beginnt sie selbst Ermittlungen anzustellen und hat schnell einen Verdacht. Mit vielen Tricks und Tarnungen löst sie schließlich den Mordfall und lebt sich in ihrer neuen Heimat ein. Wie die meisten „Landkrimis“ ist auch dieser eher seicht geschrieben. Mit Lokalkolorit und Humor wird man durch die Geschichte geführt, bei der von Anfang an feststeht, wer die bösen Buben sind. Da ich selbst in der Region wohne, hätte ich mir an der ein oder anderen Stelle doch ein wenig mehr Beschreibung gewünscht. Von Pferden und dem Reitsport habe ich keine Ahnung, darum geht es in dem Buch aber auch nicht wirklich. Vermisst habe ich die Rezepte, die mich in diesem Buch sehr gefreut hätten. Schließlich geht es das ein oder andere Mal ums Essen: Nicht zuletzt um den hier so geliebten Pinkel! Mein Fazit ist: Unterhaltsame Lektüre, schnell durchzulesen, mehr aber auch nicht.

• Leider ohne Pferdeverstand

marie789

marie789

10. January 2014 um 07:38

Die Geschichte ist mit ihren Handlungen unglaubwürdig und seicht. Und wenn man ein bißchen Pferdeverstand hat, gruselt einem zu lesen von  "Vorderlauf" und "Hinterlauf" (sorry, das Pferd ist kein Reh), oder daß das Pferd auf Giftpflanzen mit Erbrechen reagiert (Pferd kann nicht erbrechen, anatomisch nicht möglich) oder das Pferd wird beim Hufschmied neu behuft (bekommt vom Schmied neue Hufe, nicht nur Eisen, oder was?) usw, usw Da hätte sich der Autor doch lieber in Kreisen bewegt, wo er besser bescheid weiß.

• Klare Leseempfehlung!

silberfischchen68

silberfischchen68

08. January 2014 um 20:50

Dies war nun der siebte der emons-Landkrimis, den ich gelesen habe und ich bin restlos begeistert. Das Buch spielt in der "Pferdegegend" zwischen Celle, Braunschweig und Hannover inmitten von Gestüten und Höfen.  Dies fand ich schon gleich besonders reizvoll, weil das ja hier ganz nah dran ist. Ich wusste genau, über welche Landstraßen man gerade fährt und nickte bei der Feststellung, dass in Hannover und Braunschweig die nächsten Ikea-Läden sind. Das die beiden Täter in diesem Buch von Anfang an bekannt sind, tut der Spannung überhaupt keinen Abbruch, weil man sich bei diesen beiden nie sicher sein kann, was die noch anstellen. Diese beiden werden so lebensnah und durchtrieben vom Autor geschildert, dass es dem Leser kalt den Rücken runterläuft. Absolut gelungen die Verknüpfung mit Max und Moritz, die als Leitthema durch das ganze Buch führen. Auch Max und Moritz waren kriminell; sie vergifteten Tiere und verletzten Menschen schwer. Ebenso wie die beiden - ebenfalls Max und Moritz, aber im verklärten Sinne genannten - Nachwuchs-Kriminellen in diesem Buch. Jedes Kapitel wird mit Versen aus Max und Moritz von Wilhelm Busch eingeleitet mit deutlicher Parallele zu den dann folgenden Geschehnissen. Auch der Humor bleibt in dem Buch nicht auf der Strecke und das Lesen macht einfach Spaß!