Inselblut

tanja­_books1103s avatar

Sehr gut geschrieben, nette Charakteren und spannende Geschichte

Kritisch (2):

Inhaltsangabe zu "Inselblut"

Eine Frau verschwindet spurlos am nächtlichen Strand von Amrum. Die Kriminalpolizei glaubt an einen Badeunfall. Doch Inselpolizist Nils folgt einer dunklen Ahnung und gerät auf der Suche nach der Frau und ihrem Mörder immer tiefer in den Strudel seiner eigenen Vergangenheit. Das düstere Geheimnis, das er schließlich lüftet, erschüttert nicht nur ihn zutiefst.

Ausgabe:Buch
Verlag:Emons Verlag
Erscheinungsdatum:12.03.2013

Waldlaeuferins avatar
    Waldlaeuferinvor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Amrum-Krimi mit viel Lokalkolorit. Leider etwas unausgegorene Geschichte mit arg konstruiertem Ausgang.
    Viel Lokalkolorit mit konstruiertem Ausgang

Das Positive vorweg: Der Autor war tatsächlich schon mal auf Amrum und hat die Lokalitäten derart gründlich recherchiert und beschrieben, dass man wirklich das Gefühl hat, sich mit den Protagonisten über die Insel zu bewegen. Amüsant auch, dass die ein oder andere im wahren Leben existierende, omnipräsente Inselpersönlichkeit ihr Fett wegbekommt. Meine "liebste" Strandkorbvermieterfamilie war jedenfalls gut parodiert. Die Geschichte selber hat mich leider nicht so überzeugt. Das Unglück und Elend der Hauptfigur Nils nimmt zu viel Raum ein, der eigentliche Fall bleibt dadurch zu sehr im Hintergrund. Die Auflösung ist zwar in ihren Details am Ende überraschend, aber zu konstruiert um glaubwürdig zu sein. Und Erotik kann der Autor leider gar nicht... Das war unschön zu lesen... ;)

tanja­_books1103s avatar
    tanja­_books1103vor 3 Monaten
    Kurzmeinung: Sehr gut geschrieben, nette Charakteren und spannende Geschichte
    sunlightvor 5 Jahren
    Kurzmeinung: Unsympathische Leiche, konstruierter Plot - dieser Ausflug an die Nordsee war nicht so gelungen.
    sunlightvor 5 Jahren
    blancanievess avatar