Bentley Little Böse

Inhaltsangabe zu „Böse“ von Bentley Little

In der kleinen Stadt Willis ist noch nie etwas Schreckliches geschehen. Das Grauen beginnt an dem Tag, als ein Fremder in die Stadt kommt. Plötzlich erhalten die Einwohner Briefe von Menschen, die seit Jahren tot sind, und Botschaften, die ihnen Geheimnisse ihrer Nachbarn verraten. Argwohn und Missgunst verbreiten sich wie ein Virus, und bald begeht ein Bewohner den ersten Mord. Das Böse ist nach Willis gekommen. Es wird nicht ruhen, bis der letzte Einwohner zur Hölle gefahren ist. "Kein Buch für schwache Nerven - und dabei bin ich wahrlich kein ängstlicher Zeitgenosse!" Stephen King "Der Horror-Roman eines Genies" Times "Zeitgemäß und außergewöhnlich clever!" Dean Koontz "Verstörend. Psycho. Ein Pflicht-Buch!" Publishers Weekly "Ein besserer Horror-Autor als Bentley Little? Nicht auf diesem Planeten!" Los Angeles Times

mein erstes Buch von ihm und ich wurde gleich Fan. spannd von Anfang bis Ende

— CorneliaP

Gute Story mit gruseligen 'Szenen'. Dennoch lässt das Ende leider echt zu wünschen übrig.

— Arabelle

Konnte es teilweise wirklich nicht mehr weglegen. Hätte mir ein "aufklärenderes" Ende vorgestellt/gewünscht.

— sw91

Die Story ist in Ordnung. Aber jetzt nicht unbediengt genial. Trotzdem insgesamt lesenswert.

— jewgenijprotas

Mich hat das Buch an "In eine kleinen Stadt" von Stephen King erinnert.

— Holden

Seite 50,,, bis jetzt genial...

— Shorty1

Bin erst auf Seite 60 - aber bis jetzt erinnert mich "Böse" ganz stark an "In einer kleinen Stadt"...

— schwarzaufweisz

Bentley Little erlernte sein "Handwerk" übrigens vom Meister Stephen King persönlich...nicht umsonst wird oft gesagt..."der Little schreibt wie der frühere Stephen King"...

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Spannender, subtiler Horror für kurzweiliges Lesevergnügen, ganz ohne ausführliche Gewaltbeschreibungen!

— moey
  • Ist es ein Postbote oder nicht?

Arabelle

06. December 2016 um 17:50

In einer kleinen Stadt Namens Willis lebt die Familie Albin. Doug, seine Frau Trish und deren Sohn Billy leben ein ganz normales Familienleben in ihrem Haus.Nachdem sich jedoch ihr Briefträger Bob Ronda mit einer Flinte das Leben nimmt...ändert sich auch das Leben aller Menschen in Willis....John Smith der neue Briefträger ist mit seiner dünnen Figur, der bleichen Haut und den roten Haaren nicht gern gesehen...Die Story in dem Buch ist super. Spannung pur. Ich habe des öfteren beim Lesen einfach die Luft angehalten damit ich selbst ja kein kleines Geräusch von mir gebe.Dennoch muss ich sagen das mir persönlich das Ende überhaupt nicht zugesagt hat. Man ist nicht zufrieden damit das Buch dann einfach wegzulegen und sich zu denken "okay das war es jetzt also mit unserem neuen Briefträger".Leider kann ich auf Grund des Endes nicht ganz die volle positive Bewertung dalassen,  Dennoch würde ich das Buch weiterempfehlen da die Spannung sehr sehr gut ist.

• Der Postbote

CoffeeToGo

16. December 2015 um 12:31

Trish, Doug und ihr Sohn Billy leben in einem kleinen Dorf namens Willis. Doch als nach einem Unfall ein neuer Postbote hermuss, kommt das Böse ins Dorf. Zuerst scheint alles ganz normal, vielleicht auch ein bisschen zu perfekt, denn sie bekommen ausschliesslich gute Nachrichten zugestellt. Als es plötzlich einen Umschwung gibt, ist nichts mehr wie es war. Jeder misstraut jedem und es passieren unerklärliche Todesfälle. Der Postbote geht um.... Nachdem ich nach Furcht nun auch Böse gelesen habe, freue ich mich tierisch auf den dritten Roman von Little! Er schreibt so flüssig, dass es einem keine Probleme bereitet, das Buch in zwei, drei Tagen durchzulesen. Selbst als mir schon die Augen vor Müdigkeit gebrannt haben, musste ich weiterlesen, weil ich unbedingt wissen wollte, wie der Horror endet! Das Buch ist unter dem Genre "Horror" zufinden, eines der wenigen Bücher die es verdienen, sich Horrorbuch zu nennen!! Little beschreibt den Postboten und seine Taten so raffiniert, dass ich im Dunkeln ab und zu wirklich Angst hatte, der Postbote könnte plötzlich vor mir stehen! Ich weiß nicht, was ich noch sagen soll. Wenn Sie Horrorfan sind, müssen Sie das Buch auf jeden Fall lesen!!

• Spannung pur

sw91

10. September 2014 um 09:15

Das ist mein erster Thriller von Bentley Little.
    Die Story war wirklich unheimlich und sooo spannend. Ich konnte mir die Charaktere gut vorstellen.
    Das Ende hat meiner Meinung nach nicht zum spannenden Rest des Buchs gepasst. mir blieben viele Fragen offen...

• Bentley Little Böse

jewgenijprotas

20. April 2014 um 15:52

In der kleinen Stadt Willis ist noch nie etwas Schreckliches geschehen. Das Grauen beginnt an dem Tag, als ein Fremder in die Stadt kommt. Plötzlich erhalten die Einwohner Briefe von Menschen, die seit Jahren tot sind, und Botschaften, die ihnen Geheimnisse ihrer Nachbarn verraten. Argwohn und Missgunst verbreiten sich wie ein Virus, und bald begeht ein Bewohner den ersten Mord. Das Böse ist nach Willis gekommen. Es wird nicht ruhen, bis der letzte Einwohner zur Hölle gefahren ist. (Quelle: Klappentext)  -Meinung- Mir hat dieses Buch nicht sonderlich gut gefallen. Unter einer Horror-Story verstehe ich was anderes. Es ist ein lesenswertes Buch, aber auch nicht mehr.  -Fazit- Eine gute Idee wurde schlecht umgesetzt.

• Vorsicht vor freilaufenden Postboten!

Holden

12. March 2014 um 13:49

In der Kleinstadt Willis wird ein neuer Postbote nach dem tragischen Selbstmord des alten vorstellig, und er erscheint allen möglichen Einwohnern bereits aufgrund seines Aussehens (rothaarig!) unheimlich. Plötzlich bekommen die Einwohner außergewöhnlich gute Nachrichten per Post, und im Gegenzug wird ihnen ohne ihr Wissen Strom und Telefon abgestellt. Ich weiß ja nicht, was an Rothaarigen so erschreckend sein soll, aber sehr unheimlich ist der Neue schon, und ansonsten beschreibt Little sympathisch das Leben der sogenannten "kleinen Leute".

Jeami

Holden

16. November 2013 um 18:59
    Jeami schreibt Super - Spannung baut sich still und leise auf. Seit ich dieses Buch gelesen habe sehe ich meinen Postboten mit gaaaaanz anderen Augen! ;-). Klasse!

Ich hab früher mal Sonntagszeitungen ausgetragen, gilt das auch für mich?

Disturbia

09. May 2012 um 06:30

Hach, Bentley Little schafft es immer wieder. Ein tolles Buch. Kleines Städtchen, jeder kennt jeden. Da pustet sich der (beliebte) Postbote die Rübe weg. WARUM??? Ihm ging es doch gut, er hatte doch keine Probleme? Nun, es kommt Ersatz. Merkwürdiger Ersatz. Bleich, mit leuchtend roten Haaren. Tags drauf gibt es nur noch "gute Post", keine Rechnungen, keine Mahnungen, nur Erfreuliches. Könnte so bleiben, denkt die Gemeinde. Bleibt aber nicht so. Viel mehr will ich hier nicht verraten, außer: Das Buch lohnt sich. Und: Obacht vor dem Postboten! Wer Bentley Little kennt, weiß, dass man zu seinem Schreibstil nicht viel sagen muss. Flüssig, ohne große - überflüssige - Schnörkel. Übrigens: Das Buch ist NICHT Teil einer Reihe, kann also nach Herzenslust einfach so gelesen werden. Spannendes Vergnügen!

Thrill

17. March 2011 um 16:08

Böse ist das erste Buch welches ich von Bentley Little gelesen habe aber sicher nicht das letzte. Ein Horror-Buch genau nach meinem Geschmack mit leisem, subtilem Horror. Doug lebt mit seiner Frau Trish und seinem Sohn Billy in Willis. Es ist ein ruhiges, gemütliches Städtchen in dem noch nie etwas schlimmes passiert ist. Doch plötzlich passiert ein Selbstmord, der Briefträger der Stadt hat sich erschossen und bekommt mit John Smith einen sehr merkwürdigen und unangenehmen Nachfolger. Plötzlich gerät das ganze Leben der Stadt und vorallem das Familienleben von Doug aus den Fugen, denn plötzlich erhalten die Einwohner Briefe von Toten oder Briefe gefüllt mit Hasstiraden. Allen ist klar dass der neue Briefträger hinter diesen Anschlägen steckt, doch ihm ist nichts nachzuweisen - ist er überhaupt menschlich? Die Stadt scheint im Chaos zu versinken und erste Morde werden untereinander begangen, das Vertrauen ist zerstört doch wer kann solch einem Monster Einhalt gebieten? Als Dougs Sohn Billy nur knapp einer Vergewaltigung entgeht, schlägt dieser zurück und hat letztendlich die rettende Idee. Ich fand die Grundidee des Buches genial! Einfach mal was ganz neues. Für mich ganz klare 5 Sterne!

Fake_Illusion

27. April 2010 um 19:30

Super spannend und einfallsreich...auf jeden Fall zu empfehlen, für Leute, die es etwas gruseliger mögen!

Miringa_83

15. January 2010 um 18:23

Das Böse in Gestalt eines immer wiederkehrenden Postboten? Geniale Idee! Horror und Grusel vom Feinsten.

romanasylvia

24. December 2009 um 08:04

ein sehr spannendes buch was man nicht mehr aus den händen legen kann. sehr empfehlenswert :-)

peacemens

04. October 2009 um 11:50

ich konnte diese Buch nicht mehr weglegen ;o)) es iss hmmm...unglaublich...unglaublich spannend

MonaMayfair

01. August 2009 um 18:45

im gegensatz zu 'furcht' ist hier das ende total gut gelungen.. wie übrigens auch der rest der geschichte.. und auch wenn die grundidee parallelen zu 'in einer kleinen stadt' von stephen king aufweist, ist das nicht weiter schlimm.. bentley little lässt seiner geschichte ihren eigenen lauf und der 'böse' postbote ist einfach eine total gelungene figur.. der autor erzählt die geschichte in einem rasanten tempo; es kommt nie langeweile auf und die 424 seiten sind viel zu schnell verschlungen.. auf einer skala von eins bis fünf vergebe ich fünf briefumschläge ;-))

15. May 2009 um 18:36

Der zweite Volltreffer von Bentley Little, dem Mann der das Zeug hat Stephen KIng von seinem Thron zu schreiben. Geschliffen in der King'schen Horrorschmiede legt sich Little mit BÖSE mächtig ins Zeug und führt dem Leser vor Augen was er am Meisten fürchtet: Das Grauen und der Wahnsinn die plötzlich in den normalen Alltag ganz normaler Leute eindringen. Mit einer Geschichte und einer Idee die so unglaublich, nahezu absurd klingen nimmt Little auf seine ganz eigene Art Kurs auf die Nerven der Leser und trifft voll ins Schwarze. Ich vespreche Euch: Nach diesem Buch werdet ihr Euren Postboten und Euren Briefkasten mit anderen Augen sehen !

jimmygirl26

09. May 2009 um 10:12

So nun hab ich auch das zweite Buch von Bentley Little gelesen und es war wie das erste. Der Anfang eigentlich nicht besonders bis ca 50 seiten vor Schluß da geht es erst richtig los. Ziemlich furchteeregend fand ich das Buch nun echt nicht ist nicht schlecht zu lesen.

• weitere