Bentley Little Influenz

Inhaltsangabe zu „Influenz“ von Bentley Little

Nach einer Silvesterparty scheint nichts mehr so zu sein, wie es einmal war.
Nur Ross Lowry, der in das Gästehaus seiner Cousine gezogen ist, scheint die bevorstehende Gefahr zu erkennen …

Lesezeit : 2 Stunden Ein Schreibstil, der einen zum Weiterlesen animiert. Allerdings ist das Ende etwas dürftig und viele Fragen offen...

— AndyK

Durchweg spannend und fesselnd

— PeWa

NACHTWILD

Strange, sehr strange! Punktuell spannend, dann wieder anstrengend innerlich.

lex-books

Dein Leben gegen meins

Schmarrn! Unfreiwillig komische Thriller-Soap.

lex-books

TICK TACK - Wie lange kannst Du lügen?

BooksAndFilmsByPatch

Kaiserschmarrndrama

Ein herrlich amüsanter Krimi

Ekcnew

Die Rache der Polly McClusky

Eine Geschichte zwischen hartem Western und Thriller.

Lischen1273

Schlüssel 17

Ein rasanter Psychothriller, den ich nicht mehr aus der Hand legen konnte.

Givemeabook

• Durchweg spannend und fesselnd

Influenz

PeWa

08. November 2016 um 19:42

Nach einer Silvesterparty scheint nichts mehr so zu sein, wie es einmal war. Die Einwohner der Stadt Magdalena, Arizona verändern sich, Kinder verschwinden und seltsame Kreaturen tauchen auf. Doch dies sind nur die ersten Anzeichen eines Showdowns einer finsteren Macht, die die Welt endgültig auslöschen könnte. Nur Ross Lowry, der in das Gästehaus seiner Cousine gezogen ist, scheint die bevorstehende Gefahr zu erkennen.Ross Lowry, seit kurzem arbeitslos und knapp bei Kasse, zieht zu seiner Cousine Lita und ihrem Mann Dave ins beschauliche Städtchen Magdalena nach Arizona. Kaum hat sich Ross dort einigermaßen akklimatisiert, geschehen merkwürdige Dinge: Tiere verwandeln sich in dämonische Kreaturen und die Einwohner spielen verrückt.Influenz war auf durchgehenden 300 Seiten so richtig interessant und unglaublich spannend. Die unheimliche Bedrohung war von Anfang an zu spüren und mich hat das Buch nonstop gefesselt... Der Showdown am Ende konnte das Ruder dann auch noch einmal so richtig herumreißen, obwohl er nicht direkt als solcher zu erkennen ist. Stets gruselig und auch hin und wieder ganz leicht eklig ging es in Influenz zu und mitunter fand ich gerade diese Momente auch super spannend, wodurch mich das Buch durchgehend gefesselt und unterhalten hat.

Influenz

Melody80

27. August 2016 um 13:14

Ross Lowry, seit kurzem arbeitslos und knapp bei Kasse, zieht zu seiner Cousine Lita und ihrem Mann Dave ins beschauliche Städtchen Magdalena nach Arizona. Kaum hat sich Ross dort einigermaßen akklimatisiert, geschehen merkwürdige Dinge: Tiere verwandeln sich in dämonische Kreaturen und die Einwohner spielen verrückt.Influenz wäre vielleicht auf kompakten 200 Seiten so richtig interessant gewesen, leider dümpelt die Geschichte die meiste Zeit nur vor sich hin und wird durch Wiederholungen und unlogische Handlungen der Figuren unnötig gestreckt. Der Showdown am Ende konnte das Ruder bei mir dann auch nicht mehr herumreißen, denn es gab gar keinen.Gruselig und auch eklig ging es in Influenz zu und mitunter fand ich gerade diese Momente auch recht spannend, allerdings war auch bei mir nach der xten Wiederholung einfach die Luft raus und das Interesse verflogen.Mein FazitWirklich schade, aber leider konnte mich das Buch aufgrund der fehlenden Spannung nicht packen.