Das Geschäft mit der Seele

Das Geschäft mit der Seele

Inhaltsangabe zu "Das Geschäft mit der Seele"

Wir sind in Italien. Jemand soll Held sein und will nicht. Eine Stadt wird gleich zweimal befreit. Ein Geschäftemacher möchte auch seinen Tod zum Geschäft machen.§Beppe Fenoglio sieht sein Land und seine Landsleute genau, aber mit Nachsicht - die ihm vertrauten Menschen im Norden Italiens, ihre Träume wie die ihnen gestohlenen Hoffnungen, aber auch die Landschaft seiner engeren Heimat, die Langhe, ihre Eichenwälder, Weinberge, ihre Spröde und Armut.§Dieser Band sammelt die wichtigsten Erzählungen: es wird Zeit, daß die deutschen Leser Beppe Fenoglio kennen lernen.

Verlag:Wagenbach