Bergischer Geschichtsverein Abteilung Wuppertal , Susann Fiedler Erklär mir mal Wuppertal

Inhaltsangabe zu „Erklär mir mal Wuppertal“ von Bergischer Geschichtsverein Abteilung Wuppertal

Über die Stadt Wuppertal im Bergischen Land gibt es viel Spannendes zu erzählen. Ihre Geschichte nimmt sehr lange vor der Stadtgründung mit der wilden Ur-Wupper ihren Anfang. Erst Millionen Jahre später leben ganz in der Nähe die Neandertaler, doch weitere Jahrtausende vergehen bis zur Besiedlung des Wuppertals durch Menschen. Aufregende Zeiten beginnen; dir begegnen Ritter, Räuber, Klosterfrauen, Bischöfe und ein Kaiser. Du entdeckst die Stadtteile und erfährst, wie hart Erwachsene und Kinder in der Textilindustrie arbeiten mussten. Auch beim Bau der Schwebebahn bist du dabei und lernst berühmte Wuppertaler Persönlichkeiten kennen. Aus der Vergangenheit führt die „Zeitreise“ hinein ins Wuppertal von heute mit Blick auf die Vielseitigkeit dieser besonderen Stadt.

Ein sehr schöner, vielfältiger Blick auf Wuppertal! Perfekt für Kinder!

— Maggi

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

RubyKairo

Fuck Beauty!

aga2010

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist