Hexenaugen

von Bergljot Hobaek Haff
Hexenaugen

Inhaltsangabe zu "Hexenaugen"

Die norwegische Autorin legt einen Roman vor, der im Norden Europas in den unruhigen Jahren nach der Reformation spielt. Aberglaube und Hexenwahn greifen um sich und gefährden das Leben dreier Frauen. Die erste ist etwas Besonderes, weil sie Schreiben und Latein gelernt hat und ein ein blaues und ein braunes Auge besitzt, die zweite, eine junge Pfarrfrau, hat zwei Fehlgeburten hinter sich, was als schlechtes Omen gilt, die dritte ist die "weise" Frau des Dorfes, die die Geheimnisse der Natur ergründen will. Alle drei Frauen sind Anfeindungen ausgesetzt und müssen sich gegen den Verdacht wehren, mit teuflischen Mächten in Verbindung zu stehen.

ISBN:9783404920204
Sprache: