Simi159

vor 3 Jahren

Inhalt:
Clara hat einen Traum…sie möchte ihren eigenen Cupcake Café. Und jetzt ist sie kurz vor der Verwirklichung. Der Mietvertrag für eine kleines Ladenlokal ist unterschrieben, der Eröffnungstermin steht fest, und dann das. Clara ist an und für sich schon ein wenig chaotisch aber das mit dem Schimmel im Laden ist nur wirklich das Letzte was sie noch gebrauchen kann. Doch Clara gibt so schnell nicht auf, engagiert Handwerker die das Problem beheben sollen und einen Anwalt, Sam, der das rechtliche klären soll. Und Sam ist verdammt süß, wäre da nicht seine Kollegin, die nicht nur so wie Barbie ausschaut. Ja und da ist ja auch noch der Schauspieler der Patrick, der ein Auge auf Clara geworfen hat.
Für wen wir sie sich entscheiden? Und wird sie ihren Traum verwirklichen?

Fazit:
Clara ist eine dieser Personen, die man beim Lesen einfach nur liebhaben muss. Total chaotisch, liebenswert und herzensgut…So dass sie dieses Buch und die Geschichte mit sehr viel Leben und Liebe füllt. Und man als Leser nur hofft, dass sie sich für den richtigen Mann entscheidet und ihren Traum verwirklicht bekommt. Das alles hat Berit Bonde in einen netten nicht allzu kitschigen Rahmen gepackt, der einen auch weiter lesen lässt, selbst wenn man solche Geschichten schon x-mal gelesen hat. Eine Story, die locker , leicht, lustig ist und nicht belastet. Sie bleibt vor allem nicht so auf den Hüften, wie so mancher Cupcake.
Und um das Ganz perfekt zu machen, wenn einem als Leser schon das Wasser im Mund zusammen läuft, bei all den Cupcakes. Gibt es am Ende der Geschichte jede Menge Rezepte mit denen man selbst sich seine kleinen Kuchenträume backen kann. Mir hat „Cupcake Love“ sehr gut gefallen, nicht nur Clara als Hauptperson ist total lieb, auch die Nebencharaktere sind realistisch, wenn auch nicht alle nett & lieb sind. Eine Stern ziehe ich von der Gesamtbewertung ab, da es mir am Ende ein Wasserschaden zu viel und der Grund von Sam etwas zu dünn war.
So bekommt „Cupcake Love“ von mir 4 STERNE.

Autor: Berit Bonde
Buch: Cupcake Love