Abenteuer & Wissen: Edmund Hillary

von Berit Hempel
Abenteuer & Wissen: Edmund Hillary

Inhaltsangabe zu "Abenteuer & Wissen: Edmund Hillary"

Sagarmatha – Stirn des Himmels, so nennen die Nepalesen den höchsten Berg der Welt. Viele Bergsteiger scheiterten bei dem Versuch, den Gipfel zu erreichen. Erst 1953 schafft der Neuseeländer Edmund Hillary zusammen mit dem Sherpa Tenzing Norgay die Erstbesteigung. Dies ist ein Wendepunkt in seinem Leben.

“Hillary ist für alle Zeiten die Schlüsselfigur für den Mount Everest“, betont der Extrembergsteiger Reinhold Messnerim Interview mit der Autorin Berit Hempel. 1978 folgt er Hillary auf den höchsten Punkt der Welt – als erster Mensch ohne Sauerstoffmaske. Unzählige Expeditionen führen Messner in die entlegensten, schönsten und gefährlichsten Erdregionen und machen ihn zum größten Alpinisten unserer Zeit.

Das Abenteuer-Feature erzählt von der ewigen Faszination des Bergsteigens und führt in eine Welt, die dem Himmel so nah und doch so fern sein kann.

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Headroom Sound Production
Erscheinungsdatum:01.02.2015
Das aktuelle Hörbuch ist am 01.02.2015 bei Headroom Sound Production erschienen.