Abenteuer & Wissen: Isaac Newton

Abenteuer & Wissen: Isaac Newton

Das neue Buch von Berit Hempel erscheint am 1. September 2018 mit dem Titel "Abenteuer & Wissen: Isaac Newton" als Hörbuch bei Headroom Sound Production.

Inhaltsangabe zu "Abenteuer & Wissen: Isaac Newton"

Isaac Newton gilt als bedeutendster Wissenschaftler aller Zeiten: Physiker, Mathematiker, Astronom und Alchemist. Seine Entdeckungen zu Schwerkraft, zu Licht, zu Farben und zur höheren Mathematik revolutionierten das menschliche Denken und die Vorstellung von unserer Welt. Er erfand eine neue Art von Teleskop, entwickelte die Infinitesimalrechnung und schrieb das Newtonsche Gravitationsgesetz. Fiel ihm da vorher wirklich ein Apfel auf den Kopf?
Das Feature erzählt das Leben des menschenscheuen Einzelgängers, der bereits zu Lebzeiten ein gefeierter Star der Wissenschaft war.

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Headroom Sound Production