Abenteuer & Wissen: Leonardo da Vinci

Cover des Buches Abenteuer & Wissen: Leonardo da Vinci (ISBN: 9783944105253)

Buchfresserchen1s avatar
Buchfresserchen1
vor einem Monat

Ein faszinierender Mann mit einer faszinierenden Geschichte, die hier mit einfachen Worten schon für Grundschüler erfahrbar gemacht wurde.

Inhaltsangabe zu "Abenteuer & Wissen: Leonardo da Vinci"

Leonardo da Vinci ist seinen Zeitgenossen weit voraus. Der Künstler schafft monumentale Skulpturen, zeichnet geniale Porträts und fertigt anatomische Skizzen an. Doch auch Bauwerke entwirft er, konstruiert Flugmaschinen, Abwassersysteme, Brennspiegel, einen automatischen Bratspieß, Kriegsmaschinen und viele andere Erfindungen.

Berit Hempel erzählt die spannende Geschichte von Leonardos rastlosem Leben im Dienst der Mächtigen seiner Zeit.

Prof. Dr.–Ing. Horst Langer entführt uns im Interview in die Welt der Renaissance und berichtet über das Wirken des „Künstler-Ingenieurs“. Mit seinen Studenten erweckt er Leonardos Zeichnungen zum Leben. Nach den Skizzen des Genies fertigen sie zahlreiche Objekte an, die angefasst und in Museums-Ausstellungen bewegt werden können.

Alle Ausgaben von "Abenteuer & Wissen: Leonardo da Vinci"