Berit Hempel Abenteuer & Wissen: Marco Polo

Inhaltsangabe zu „Abenteuer & Wissen: Marco Polo“ von Berit Hempel

Marco Polo, geboren 1254, ist 17 Jahre alt, als seine große Reise entlang der Seidenstraße
beginnt und im großen Reich des Mongolenherrschers Kublai Khan, dem Enkel von Dschingis
Khan, endet. Der Kaufmannssohn sieht Dinge, wie nur wenige Europäer vor ihm: Papiergeld,
Steinkohle, Tempel, Paläste und einen weisen Herrscher, der sich um sein Volk kümmert.
Die Nudel brachte er aber nicht nach Italien.
Im Gefängnis verfasste Marco Polo seine Schrift »Die Wunder der Welt«, die zum umstrittenen
Bestseller wurde. Selbst Christoph Kolumbus trug sie bei sich, als er den Seeweg nach Indien
entdecken wollte und stattdessen in Amerika landete.

Was du niemals tun solltest, wenn du unsichtbar bist

Hatte mir etwas mehr von dieser Geschichte erhofft...

Rees

Mia 11: Mia und der Jette-Jammer

Hatte jede Menge Spaß mit dem Buch

Simsaladschinn - Die verflixte siebte Zutat

Plötzlich Pony - Eine Freundin zum Pferdestehlen

Ein Pony als beste Freundin ist einfach toll

Lina-Maus

Ich wollt, ich wär ein Kaktus

nefertiri

Valor. Die Verschwörung im Königreich

Überraschend gut und äußerst spannend!

merle88