Cover des Buches Im Schatten der Lombardis (ISBN: 9783404172665)
Rezension zu Im Schatten der Lombardis von Berit Paton Reid

Dunkle Machenschaften und Intrigen bei einer Schweizer Privatbank

Die Familie Lombardi besitzt in Genf eine Privatbank. Christian, ältester Sohn, erhält eine schockierende Nachricht. Eine Investmentbank fordert über 1 Milliarde Dollar. Unter enormen Zeitdruck versuchen die Lombardis, das skandalöse Geschäft aufzuklären und die Bank vor dem Ruin zu retten. Die Ereignisse überschlagen sich: Der Geschäftsführer wird tot im Büro gefunden, Christians Bruder verschwindet spurlos und seit Jahrzenten gehütete Familiengeheimnisse kommen ans Licht...

Meinung:

Der Schreibstil ist angenehm und ich konnte mich schnell in die Geschichte einfinden. Am Anfang lernt man die einzelnen Charaktere kennen und erfährt auch viel über sie. Sie sind gut beschrieben und authentisch. Als Leser muss man sich nicht unbedingt in der Bankenwelt mit den ganzen Begriffen auskennen, denn die Story ist meiner Meinung nach verständlich geschrieben. Die Handlungsorte sind sehr bildhaft wiedergegeben und ich fühlte mich mittendrin. Spannung ist von Anfang an gegeben und lässt auch bis zum Schluss nicht nach. Das Buch hat knappe 780 Seiten und ich bin eher nicht so der Fan von dicken Büchern. Hier musste ich aber feststellen, dass ich das Buch fasst nicht mehr aus den Händen legen konnte und war überrascht, wie schnell ich fertig war.

Fazit:

Ein toller Thriller, der mich super unterhalten hat und den ich jedem nur empfehlen kann.