Bern Bern, Zentrum Paul Klee Paul Klee

Inhaltsangabe zu „Paul Klee“ von Bern Bern, Zentrum Paul Klee

„Kunst gibt nicht das Sichtbare wieder, sondern macht sichtbar." Paul Klee Die Tagebücher und Texte von Paul Klee (1879–1940) zeigen, wie sprachlich spielerisch und zugleich präzise der Vorgang der Sichtbarmachung von Klee beschrieben wird. Darüber hinaus sind diese Tagebücher ein berührender Text über die ganz praktischen und alltäglichen Fragen und Entscheidungen, die Klee in der Zeit seines künstlerischen Werdens und im familiären Kontext bewegten. 50 Jahre nach der Erstausgabe erscheint eine vollständig überarbeitete und von Paul Klees Enkel Alexander Klee durchgesehene Neuausgabe der Tagebücher. Dieser Band ist um eine Auswahl wichtiger kunsttheoretischer Texte und Kritiken erweitert, die seit Jahren nicht mehr verlegt waren. In der neuen Ausstattung – mit einem Faksimile aus dem Originaltagebuch im Vorspann – ist das Buch ein einzigartiges Dokument zum Leben dieses wegweisenden Künstlers. Vollständig überarbeitete Neuausgabe der Tagebücher mit ergänzender Textauswahl Klees persönlichster Text: beobachtend, bewegend und präzise

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

RubyKairo

Fuck Beauty!

aga2010

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist