Bernaard Riche Mord Everest

Inhaltsangabe zu „Mord Everest“ von Bernaard Riche

Der tragische Tod seines Jugendfreundes Alex, am Mount Everest, lässt Keith McNamara nie zur Ruhe kommen. Er glaubt fest daran, dass Alex nicht verunglückte, sondern ermordet wurde.
Die Geschichte nimmt seinen Verlauf, als er von einem V-Mann kontaktiert wird, der ihm brisantes Material an einem Treffpunkt in Genf übergeben will.
In eigener Regie ermittelt McNamara weiter und stößt dabei auf Ungereimtheiten und Versäumnisse. Noch kann er nicht erahnen, was alles auf ihn zukommen wird. Er wird mit dem BKA, mit der Firma GTE – dem Arbeitgeber von Alex–, mit einem Schmugglerring sowie mit den gefürchteten Methoden des chinesischen Geheimdienstes MSS konfrontiert.
Auf seiner Reise durch das schöne Nepal und Tibet lernt er seine große Liebe Claudia kennen. Mit ihrer Unterstützung und in akribischer Kleinarbeit machen sie sich gemeinsam auf die Suche nach dem Rätsel, weshalb Alex sterben musste.

Schwesterherz

Lucciola

Die Brut - Die Zeit läuft

Spannende Fortsetzung, die mich ungeduldig auf das große Finale warten lässt

Ani

Dunkel Land

Bibliomarie

Giftflut

Rasanter Thriller, hohes Tempo, verknappter Stil, aktuelle Themen, überzeugend!

Gulan

The Ending