Bernadett Gera Finger-Qigong

Inhaltsangabe zu „Finger-Qigong“ von Bernadett Gera

Qigong für die Hände Qigong-Übungen für die Finger und Hände sind eine einfache und schnelle Möglichkeit, die alternative Heilmethode Qigong für sich zu nutzen. Menschen mit gesundheitlichen Einschränkungen, Berufstätige mit wenig Zeit und auch Kinder können Finger-Qigong anwenden, überall und zu jeder Zeit. Die kurzen Fingerübungen wirken prophylaktisch und in akuten Situationen auf den ganzen Körper, sie lösen Nackenverspannungen, helfen bei Fieber, Erkältungen, Verdauungsstörungen und können Beschwerden bei chronischen Erkrankungen lindern. Auch für Musiker sowie für am Computer und handwerklich arbeitende Menschen ist Finger-Qigong gut geeignet, da es die Fingerfertigkeit verbessert und die Hände entspannt. Nicht zuletzt schulen die Übungen das Denk- und Konzentrationsvermögen.

Leicht verständliche Qigong-Übungen für die Finger

— OmaInge

Zimmer mit Pflanze

Kamima

Molly's Kitchen - Stadt, Land, Genuss – vom Glück, zu kochen und zu genießen

Soulfood zum Nachkochen, traumhaftes Koch- und Backbuch

Mrslaw

Ohne Wenn und Abfall

Ein Ratgeber für eine bessere Zukunft!

Aria_Buecher

• Qigong-Übungen für die Finger

Finger-Qigong

OmaInge

19. October 2016 um 11:09

"Einfache und schnelle Hilfe durch Übungen für die Hände" so verspricht es das Buch. Qigong-Übungen für Finger und Hände kann man überall anwenden denn man braucht keine spezielle Kleidung, keinen eigenen Raum und keine lange Vorbereitung - gerade das hat mich angesprochen.  Die Übungen sollen prophylaktisch wirken und dem Körper "Gutes tun". Sie versprechen auch Linderung bei chronischen Erkrankungen und ich erhoffe mir durch regelmäßiges Üben eine bessere Beweglichkeit meiner "Rheumafinger".  Inhalt des Buches: Einleitung - Meridiane und Akkupunkturpunkte - Übungsgrundlagen - Die Hauptübungen . Zu jeder Übung gibt es erklärende Zeichnungen und eine ausführlirche Beschreibung. Der Schreibstil gefällt mir, nicht abgehoben sondern leicht verständlich. Wenn die Übungen bei mir den erhofften "Erfolg" erbringen bin ich zufrieden - aber das Buch hat mir auf jeden Fall genug Informationen vermittelt.