Bernadett Gera Guolin Qigong

Inhaltsangabe zu „Guolin Qigong“ von Bernadett Gera

Wirksame Hilfe durch medizinisches Qigong
Guolin Qigong ist eine Form des medizinischen Qigong, vielfach bewährt und wirksam bei chronischen Krankheiten wie Asthma, Diabetes, Multipler Sklerose, Parkinson und Rheuma, aber auch bei Krebs. Die Zahl der Krebserkrankungen steigt jährlich. Gleichzeitig wächst die Anzahl der Patienten, die sich nicht mehr ausschließlich auf die oft begrenzten schulmedizinischen Therapiemöglichkeiten verlassen, sondern diese mit alternativen Behandlungsmethoden ergänzen wollen. Dieses Buch bietet einen praktischen Einstieg in Guolin Qigong. Es stellt die grundlegenden Übungen vor und zeigt, wie man mit dieser Methode auch vorbeugend etwas für seine Gesunderhaltung tun kann.

— OmaInge

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen

kassandra1010

• Informationen über Guolin Qigong

Guolin Qigong

OmaInge

20. October 2016 um 22:21

Mein Leseeindruck:  Ich habe dieses Buch gelesen um etwas über Qigong zu erfahren und nicht um ein "Fachmann" zu werden. Inhalt: Gesundheit durch die Kraft des Qi - Die Energie im Körper - Grundlagen des Übens - Die Übungen. Ich wollte ein Buch mit Übungen - das habe ich bekommen. Ich wollte Information über Qigong - habe ich bekommen. Gerade bei chronischen Krankheiten wird Guolin Qigong empfohlen und ich verspreche mir Linderung und bessere Beweglichkeit. Ich habe Rheuma und werde langsam "steif". Ich betrachte Qigong als begleitende Methode, neben der klassischen Medizin. Aber ich habe für mich entschieden, dass mir ein Buch nicht viel hilft. Ich kann die vorgestellten Übungen ausführen aber ob ich sie richtig ausführe würde ich doch lieber einen Fachmann/Fachfrau kontrollieren lassen. Informationen habe ich durch das Buch bekommen aber ich traue mich nicht nur aufrund des geschriebenen Wortes die für mich geeignete Anleitung zu erhalten. Mein Fazit: Ein Buch das mir Guolin Qigong näher gebracht hat. Aber ich werde mich nicht nur auf ein Buch verlassen wenn es um meine Gesundheit geht. Für mich wäre ein persönlicher Lehrer/Trainer die bessere Wahl.