Bernadette Gansen Fiona und der kleine Stern

Inhaltsangabe zu „Fiona und der kleine Stern“ von Bernadette Gansen

Am Nachthimmel leuchtet der kleine Stern mit den anderen Sternen, um den Menschen Freude zu bereiten. Er ist der schönste und hellste Stern und immer als erster an seinem Platz. Er hat den großen Wunsch, einmal die Erde zu besuchen. Der große Mond ist wie ein Vater für die Sterne. Er kümmert sich darum, dass es allen gut geht und sie glücklich sind. Aber er sorgt auch für Ordnung, wenn es einmal zu unruhig wird. Denn die Sterne sind eine lustige Schar, die auch gerne einmal aus der Reihe tanzen.
Auf der Erde lebt das Leuchtkind Fiona, geboren aus einer Sternschnuppe. Sie wünscht sich nichts so sehr, wie einen eigenen Stern.
Der große Mond tut alles, um Kind und Stern zu helfen.

Der zauberhafte Eisladen

schöne Geschichte mit magischen Elementen.

Siraelia

Mia 11: Mia und der Jette-Jammer

Abenteuer junger Mädchen, die zusammenhalten und ewige Freundschaft schwören.

Kiki77

Das Wunder der wilden Insel

ein eindringliches Buch

Sabine_Hartmann

Amalia von Flatter, Band 01

Ein vielversprechender Reihenauftakt mit viel Humor und Fantasie!

lehmas

König Guu