Bernadette Mayr Landschafts-Impressionen

Inhaltsangabe zu „Landschafts-Impressionen“ von Bernadette Mayr

Beeindruckende Landschaften - Ursprüngliche Natur, aber auch von Menschenhand geschaffene Kulturlandschaften sind das Thema des neuen Patchwork-Titels von Bernadette Mayr. Neben dichten Wäldern aus Fichtengehölz oder solchen in der ganzen Farbenpracht des Indian Summer haben die Künstlerin auch Erdbeerfelder, Weinberge, Steinbrüche oder Diamantminen zu ihrem aktuellen Werk inspiriert. Vornehmlich in Quilts, aber auch in Kissen, Wandbehängen und einem Rucksack finden diese Quellen der Inspiration ihren Ausdruck. In bewährter Manier hat die Autorin ihre Arbeiten in freier Schneidetechnik, also ohne Lineal oder Schablone, gefertigt. Nicht nur für geübte Patchworkerinnen, sondern gerade auch für Einsteiger ist diese Arbeitsweise interessant. Üppig bebilderte Lerneinheiten zu Beginn des Buches erleichtern den Zugang zur Technik, so dass auch Sie bald Ihre ersten Landschaftsimpressionen auf Stoff bannen werden.

Vegetarisch mit Liebe

buecherherzrausch

Die Stadt des Affengottes

Ein lesenswerter Expeditionsbericht über eine verschollene Stadt in Honduras.

Sancro82

Hygge! Das neue Wohnglück

sommerlese

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist