Bernadette Mayr Patchwork Natur

Inhaltsangabe zu „Patchwork Natur“ von Bernadette Mayr

Inspirationen der Natur Auf kurzen Spaziergängen und langen Wanderungen oder bei einem Blick in den sternenklaren Nachthimmel sammelt die Patchworkkünstlerin Bernadette Mayr Ideen, die sie dann in prächtige Quilts und kleinere Projekte wie Kissen verwandelt, mit eindrucksvollen Mustern und Farben. Dabei hält sie sich nicht strikt an die natürliche Farbgebung von Tieren und Landschaften, sondern setzt sie vielmehr künstlerisch um und schafft so interessante originelle Muster. Die Künstlerin arbeitet ihre Werke in freier Schneidetechnik, verzichtet also auf Schablone und Lineal. Dabei greift sie auf bewährte Patchwork-Techniken zurück, die in einem gut bebilderten Grundlagenteil beschrieben werden. Selbst ungeübten Patchworkerinnen wird so der Zugang zu den schönen Modellen geschaffen.

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104