Bernadette35

Alle Bewerbungen

Liebe LeserInnen! Ich starte eine Leserunde zu meinem "Mut-mach-Buch" für kranke Kinder im Spital, das demnächst neu aufgelegt wird!

Autor: Bernadette Németh
Buch: Elmedin und der Zaubertukan

Slaterin

Hallo Bernadette,
vielen lieben Dank für die persönliche Einladung. Ich würde mich sehr über das Mut-Mach- Buch für ein Mädchen Namens Hannah freuen. Die kann es sehr gut gebrauchen...... Mut zu haben ist für sie momentan sehr wichtig. Und mit einem Buch, welches kranken Kindern Mut macht, bewirkt man sehr viel mehr, als wenn manselbst nur ein wenig Trost spendet. So eine Geschichte regt die Kinder auch zum Nachdenken an und gibt (neben dem Mut) auch Kraft.
Sehr gerne nehme ichdeshalb deine Einladung an.
Zwar sind es noch fast 3 Wochen bis zur Verlosung und erfahrungsmäßig hat man als 1. Bewerber wenig Chancen, doch ich vertraue einfach meiner Glücksfee.
Danke und alles Gute noch für 2018.

Bernadette35

@Slaterin

Vielen Dank für die nette Bewerbung! Lass uns mal sehen, wie viele sich bis Ende Januar melden... ich halte deine sehr gerne in Evidenz! Bis bald, herzliche Grüße! Bernadette

Kapitel 18 - Der verhinderte Kapitän
Beitrag einblenden

Jetzt wird Toms Verhalten verständlich. Seine Mutter ist gestorben - vermutlich in einer Klinik. Deshalb hat er solche Angst. Hinzu kommt, dass sein Vater kaum Zeit für ihn hat.

Und dann stellt sich heraus, dass Toms Vater Rico aus Poerto Rico geholt hat. Mal sehen, was sich die Kinder einfallen lassen.

Kapitel 19 - Rettung durch Rico

Die Raucher waren unvorsichtig. Aber Rico reagiert schnell.

Kapitel 20 - Rollentausch

Schön, wie die Kinder den Ärzten Ratschläge geben. Ein Lächeln kann so viel ändern.

Kapitel 21 - Ein überraschendes Ergebnis
Beitrag einblenden

Die Atmosphäre hat sich komplett geändert. Und die Kinder dürfen nach Hause.

Kapitel 22 - Abschied
Beitrag einblenden

Rico darf zurück und die Maus kommt mit - schönes Ende!

Feedback und Verbesserungsvorschläge zum Text
Beitrag einblenden

Danke, dass ich das Buch lesen durfte!

angel1843

vor 5 Monaten

Feedback und Verbesserungsvorschläge zum Text

Hier jetzt auch meine Rezension:

Danke, das ich die Geschichte lesen durfte. :)