acabus_verlag

Liebe Leserinnen, liebe Leser,

habt Ihr Lust auf Kurzgeschichten? Dann möchten wir Euch herzlich zur Leserunde von „Der zweite Blick“ mit der Autorin Bernadette Németh einladen! Die Autorin ist schon sehr gespannt auf eure Fragen und euer Feedback zu ihrem Buch!

Es werden 8 gedruckte Exemplare sowie 2 E-Books verlost. Bitte gebt bei euren Kommentaren an, welches Format ihr haben möchtet.* Gerne dürft ihr natürlich auch an der Leserunde teilnehmen, wenn ihr das Buch bereits habt!

Viel Spaß!

Zum Buch:

„Stephánie Hegedüs wurde in einer Vollmondnacht geboren und ihre Eltern erkannten zu spät, dass es ein Fehler gewesen war, bei ihrer Geburt das Fenster zu öffnen. "Ich brauche frische Luft!", stöhnte Anna Hegedüs zwischen den letzten beiden Presswehen, und so gleich riss die Hebammen das Schlafzimmerfenster sperrangelweit auf; genau in jenem Moment, da sich Stephánies Kopf den Weg in das Licht der Welt bahnte. So war das Licht der Welt für sie das Licht des Mondes, und das Allererste, was das Mädchen aus verklebten Augen sah, war das riesige, gelbe Gesicht, dessen Schein den Raum in einen fahlen Schimmer tauchte.“

Schlafwandlerinnen, unglückliche Ehen, Liebeshotels und immer wieder ein Verlust, aus dem man sich neu definieren kann... der Erzählbogen dieses Kurzgeschichtenbandes spannt sich weit, doch die Geschichten haben eines gemeinsam: Die Tatsache, dass es sich immer lohnt, einen Blick hinter bestehende Fassaden zu werfen. Erzählt werden sie von Perdita, die mit verlorenem Gedächtnis in Costa Rica aufgefunden wird. Das Einzige, woran sie sich erinnern kann, ist ihre Leidenschaft für das Schreiben, und so entführt sie die Leser in die farbenfrohe Welt ihrer Fantasie und ermuntert die Leser, einen eigenen, einzigartigen Weg im Leben zu finden.

Mehr zum Buch und Bernadette Németh findet Ihr auf unserer Verlagshomepage und der Facebookseite zum Buch:

*Im Gewinnfall gehören eine zeitnahe Teilnahme am Austausch in allen Leseabschnitten der Leserunde sowie das Schreiben einer abschließenden Rezension selbstverständlich dazu. Falls Ihr dies nicht gewährleisten könnt, seht bitte von einer Bewerbung ab.

Buch: Der zweite Blick

annika_timm

Alle Bewerbungen

ICh wäre gerne dabei und würde mich über ein echtes Buch freuen ;)

vor 2 Jahren

Liebe BewerberInnen, ich freue mich sehr, wenn ihr mitmacht und bin schon gespannt auf euer feedback! Herzliche Grüße, Bernadette Nemeth :)

Sommernachtstraum & Ende der Rahmenhandlung
@Diana182

Vielen vielen lieben Dank fürs Lesen und für deine Rezension, Diana! Und: Mein Debütroman ist schon in Arbeit! Er wird "Doppellieben" heißen und erscheint im Frühjahr 2017 im Verlag Wortreich. Ich freue mich schon, wenn ich dich dann wieder zu einer Leserunde einladen darf! Ganz herzliche Grüße, Bernadette

Kürbiszeit
@Ein LovelyBooks-Nutzer

Hui, so "moralisch" bin ich aber gar nicht!! ;) Jedenfalls hat es mich etwas frappiert, dass das Buch so sehr diesen Eindruck macht. Beim nächsten möchte ich objektiver sein! Vielen Dank für dein Feedback! Liebe Grüße, Bernadette

Beginn der Rahmenhandlung & Macarenas Lied
@Jusy

Kein Problem - danke fürs Mitmachen, Jusy! LG, Bernadette

Sommernachtstraum & Ende der Rahmenhandlung
@Ein LovelyBooks-Nutzer

Liebe Sabi! Vielen vielen Dank für deine Rezension - auch auf facebook! Habe sie jetzt erst dort entdeckt und gleich geteilt! Ganz liebe Grüße! Bernadette

@annika_timm

Liebe Annika! Aktuell ist ein neues Buch von mir erschienen - der Roman "Der Rest der Zeit". Vielleicht hast du auch Interesse an diesem? Liebe Grüße, Bernadette Németh https://www.lovelybooks.de/autor/Bernadette-N%C3%A9meth/Der-Rest-der-Zeit-1358496561-w/

@Tigerbaer

Lieber Tigerbaer, aktuell ist ein neues Buch von mir erschienen, der Roman "Der Rest der Zeit". Vielleicht hast du auch Interesse an diesem? Liebe Grüße, Bernadette Németh https://www.lovelybooks.de/autor/Bernadette-N%C3%A9meth/Der-Rest-der-Zeit-1358496561-w/

@Traeumerin109

Liebe Traeumerin, aktuell ist ein neues Buch von mir erschienen, der Roman "Der Rest der Zeit". Vielleicht hast du auch Interesse an diesem? https://www.lovelybooks.de/autor/Bernadette-N%C3%A9meth/Der-Rest-der-Zeit-1358496561-w/ Liebe Grüße, Bernadette Németh