Liebe Leserinnen und Leser,

herzlich Willkommen zur Leserunde meines Krimis 'Bossa Mortem'. Es handelt sich um Band 3 meiner Globetrotter-Krimi-Serie mit dem Motto

Länder & Kulturen sind verschieden.
Menschliche Abgründe universell.
Die Globetrotter-Krimi-Serie.

Als Reisefanatikerin und freie Reisejournalistin habe ich mir gedacht, dass es neben den vielen Regionalkrimis auch mal Weltweit-Krimis geben könnte: Jeder Krimi soll in einem anderen Land spielen und dabei auch ein bisschen von Land und Leuten vermitteln, doch die Protagonistin ist immer dieselbe. Und hierum geht es genau im Roman:

Palmen, weißer Sand, türkisfarbenes Meer – und eine Wasserleiche.
Als Autorin und Reisejournalistin Kira Tolle erfährt, dass die bekannte Reisebloggerin Neveah auf Brasiliens Ilha Grande keines natürlichen Todes gestorben ist, macht sie sich auf den Weg zum Tatort. Gemeinsam mit der Schwester der Toten entlarvt sie die Inselidylle als puren Schein: Seit Monaten regieren dort Misstrauen und Angst, denn Neveah war nicht die erste Tote. Wird sie die letzte sein?

Freut euch auf ein Wiedersehen mit Kira Tolle und Yoan Legrand aus Globetrotter-Krimi Band I und II: Mord en rose und Bis der Tod dich findet. Alle Bände können aber auch unabhängig voneinander gelesen werden.

Weitere Infos findet ihr hier:

Auch über meine FB-Seite könnt ihr mich ein bisschen besser kennenlernen:

Ich würde mich freuen, wenn ihr (wieder) dabei seid. Dazu beantwortet bitte kurz folgende Frage: Was sind eure ersten Assoziationen mit dem Land Brasilien?

Das Buch kann ich euch als eBook (epub oder mobi) schicken, und, falls ihr nun absolut keine eBooks mögt, im Ausnahmefall auch als Taschenbuch ;)

Herzliche Grüße aus Toulouse
Bernadette

Autor: Bernadette Olderdissen
Buch: Bossa Mortem

Alle Bewerbungen

Da hab ich doch gerade die Nachricht bekommen, dass es eine Leserunde für den dritten Teil geben wird *freu* :)
Da mir die ersten beiden Teile der Globetrotter-Krimi-Reihe schon sehr gefallen haben, hüpfe ich auch dieses Mal wieder super gern für ein Print in den Lostopf und würde mich wahnsinnig freuen, auch dieses Mal wieder mit dabei sein zu können!

Liebe Grüße
Lisa

P.s.: Zur Frage - also mit Brasilien bringe ich Exotic, Leidenschaft, Tanz in Verbindung. Gleichzeitig kommen mir verschiedene Begriffe in den Kopf, wie bunt, ausgelassenes Leben, aber auch Schatten, Favela und Bandenkriege. Also eigentlich verbinde oder assoziiere ich mit Brasilien eine ganze Menge und ich kann mir vorstellen, dass Brasilien ein ziemlich interessanter Schauplatz für einen Krimi wäre ;)

Wildpony

Alle Bewerbungen

Hallo und tausend Dank für die nette Einladung zum Band 3.
Ich war ja total begeistert von Teil 1 und 2 und versuche natürlich super gern auch hier wieder mein Glück.

Mit Brasilien verbinde ich ein großes Fußball -Land und natürlich auch richtig tolle Strände. Tolle Bikini-Mädchen und im Gegensatz auch bittere Armut.

Würde natürlich nach der Runde das Buch wieder auf meinem FB-Blog: Books and Shoes vorstellen und jetzt nach Band 3 ganz passend auf meinem Serien-Blog: I love Books Series ♥

Ganz liebe Grüße vom Wildpony

Bewerbe mich bitte auf eine Printausgabe.

vor 1 Jahr

Leseabschnitt 3: Vila de Abraao - Samstag, 26 Februar - abends bis Vila de Abraao - Montag, 28. Februar - morgens

Jetzt bin ich verwirrt... nach einer 2 wöchigen Lesepause hatte ich eigentlich letzten Freitag hier kommentiert, aber irgendwie ist nichts da. :(
Sorry, dass ich diesmal so langsam bin und so hinterher hänge. Jetzt geht es aber zum Endspurt und ich freu mich sehr drauf.
Ich tappe nämlich nach wie vor auch noch im Dunkeln. In dem Abschnitt ist ja wirklich sehr viel passiert, aber so wirklich weiter in den Mordfällen ist man noch nicht gekommen, es bleibt spannend :)

Leseabschnitt 4: Vila de Abraao - Montag, 28. Februar - morgens bis Ende
Beitrag einblenden

Wahnsinn und wieder war ich bis zum Schluss völlig ahnunglos und verunsichert. Auch ich hatte damit nicht gerechnet. Das Milfuego da irgendwie mit drin hängen könnte okey, aber Bezzy ist schon eine große Schauspielerin, sie hatte ich am wenigsten im Verdacht.
Wieder ein vollkommen gelungenes Werk von dir! Ich freue mich auf Kiras nächste Reise :)

P.S. Im Chrome kann ich keine Beiträge mehr abschicken ;(

Eure Rezensionen

Liebe Bernadette, danke das ich wieder Teil dieser Leserunde sein durfte. Mir hat es wie immer viel Spaß gemacht und ich bleibe weiterhin Fan deiner Globetrotter-Krimi Reihe. Kann es kaum erwarten das Kira auf ihre nächste Reise geht :)
Meine Reszi hab ich hier und auf Amazon schon veröffentlicht.
Hoffentlich bis zum nächsten Mal :)

@Beluna

Komisch, dass dein Kommentar verschwunden ist, aber bei Computerkram weiß man ja nie, was wie und warum passiert ...

Leseabschnitt 4: Vila de Abraao - Montag, 28. Februar - morgens bis Ende
@Beluna

Freue mich sehr, dass es dir wieder so gut gefallen hat :) Die Einladung zu Kiras nächster Reise bekommst du ganz bestimmt!

@Beluna

1000 Dank, dass du wieder dabei warst und für die tolle Rezi, über die ich mich sehr freue :) Ganz bestimmt bis zum nächsten Mal