Liebe Leserinnen und Leser,

herzlich Willkommen zur ersten Leserunde meines Krimis 'Mord en rose'. Es handelt sich um Band 1 meiner Globetrotter-Krimi-Serie mit dem Motto

Länder & Kulturen sind verschieden.
Menschliche Abgründe universell.
Die Globetrotter-Krimi-Serie.

Als Reisefanatikerin und freie Reisejournalistin habe ich mir gedacht, dass es neben den vielen Regionalkrimis auch mal Weltweit-Krimis geben könnte: Jeder Krimi soll in einem anderen Land spielen und dabei auch ein bisschen von Land und Leuten vermitteln, doch die Protagonistin ist immer dieselbe. Und hierum geht es genau im Roman:

Morgens um vier in einem Flughafen aufzuwachen, ist für die reisewütige Journalistin Kira Tolle nichts Besonderes. Eine Leiche als Schlafnachbar schon. Ein Blick auf die Anschrift am Gepäck des offenbar Ermordeten genügt, und Kira fliegt in dessen Heimatstadt Toulouse, um Nachforschungen anzustellen. Dort tappt sie im Umfeld des Toten in einen Sumpf mysteriöser Geschichten, so trübe wie das Wasser des Canal du Midi, aus dem kürzlich ein Mann mit aufgeschlitzter Kehle gefischt wurde. Doch was kann der Flughafen-Tote damit zu tun haben? Kira verstrickt sich in einem Netz von Beziehungen und Spuren, bis sie selbst um ihr Leben fürchten muss.

Weitere Infos findet ihr hier:

Ich würde mich freuen, wenn ihr dabei seid. Das Buch kann ich euch als eBook (epub oder mobi) schicken, und, falls ihr nun absolut keine eBooks mögt, im Ausnahmefall auch als Taschenbuch ;)

Herzliche Grüße aus Toulouse
Bernadette

Autor: Bernadette Olderdissen
Buch: Mord en rose

Alle Bewerbungen

Mir gefällt der Titel sehr. =) Ob Taschenbuch oder E-book, ich würde mich sehr freuen dabei zu sein! Liebe Grüße an dich!

SaintGermain

Ich finde die Idee des Weltweit-Krimis super. Würde gerne mitlesen

@Nusseis

Zuerst einmal mein herzliches Beileid zu dem Todesfall in deiner Familie - da kann ich sehr gut verstehen, dass du erstmal nicht mehr zum Lesen gekommen bist.
Vielen Dank für dein interessantes Feedback und die nette Rezi, habe mich sehr darüber gefreut - auch wenn du die Geschichte schnell durchschaut hast ;) Bald geht es mit der Leserunde zum Finnlandkrimi los.

@Booky-72

Das wäre super, bin sehr gespannt, was du sagst :)

Lesezeichen16

Eure Rezensionen

Vielen Dank, dass ich den Auftakt deiner neuen Krimireihe mitlesen durfte. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht,

Meine Rezi:

Lesezeichen16

Beitrag einblenden

So, hier kommt noch eine Weltenbummlerin....hatte den Flieger verpaßt Sorry! :-)
Ich muss ein ganz großes Kompliment machen, denn du verstehst es den Leser in deinen Bann zu ziehen. Mit den ganzen Verstrickungen, Verdächtigen und Verwirrungen konnte man miträtseln wie man wollte...alles war irgendwie anders. Super und perfekt umgesetzt.
Mir hat dieses Buch sehr großen Spaß gemacht und mit diesem Ende habe ich gar nicht gerechnet.

Vielen Dank!

@Lesezeichen16

Freue mich sehr, dass es dir gefallen hat :) 1000 Dank für das dicke Kompliment, die schöne Rezi und natürlich dafür, dass du dabei warst :) Ganz bald folgt die Leserunde zu Band 2, zu der ich dich auch einladen werde.

Booky-72

vor 1 Jahr

Eure Rezensionen

Ich liefere hier noch meine Rezi nach, sorry, ich hatte es vergessen einzustellen.

gleich noch bei Amazon unter Bookstar.

vor 1 Jahr

@Booky-72

Vielen Dank für diese tolle Rezi, über die ich mich sehr freue. Wenn du sie noch bei Amazon und Bookstar einstellst, ist das klasse. Bin schon gespannt, was du zu 'Bis der Tod dich findet' zu sagen hast :)