Cover des Buches Mord en rose (ISBN: B00Y2R0EWQ)
Wildponys avatar
Rezension zu Mord en rose von Bernadette Olderdissen

Globetrotter-Krimi - Klappe, die erste.....

von Wildpony vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Spannender Globetrotter-Krimi - mal etwas Anderes im Genre Krimi - Lesetipp!

Wildponys avatar
Wildponyvor 8 Jahren

Mord en rose (Globetrotter-Krimi-Serie 1) - Bernadette Olderdissen

Kurzbeschreibung Amazon:

Morgens um vier in einem Flughafen aufzuwachen, ist für die reisewütige Journalistin Kira Tolle nichts Besonderes. Eine Leiche als Schlafnachbar schon.
Ein Blick auf die Anschrift am Gepäck des offenbar Ermordeten genügt, und Kira fliegt in dessen Heimatstadt Toulouse, um Nachforschungen anzustellen. Dort tappt sie im Umfeld des Toten in einen Sumpf mysteriöser Geschichten, so trübe wie das Wasser des Canal du Midi, aus dem kürzlich ein Mann mit aufgeschlitzter Kehle gefischt wurde. Doch was kann der Flughafen-Tote damit zu tun haben? Kira verstrickt sich in einem Netz von Beziehungen und Spuren, bis sie selbst um ihr Leben fürchten muss.

Mein Leseeindruck:

Als erstes muss ich sagen das mich als alte Krimi-Tante nicht nur die Beschreibung des Buches gereizt hat, sondern das ich auch das Cover als totalen Hingucker empfinde. Es ist durch die Farbgebung wirklich wunderschön und ich habe ein Faible für Covergestaltung.

Dann ging es voll in die Story und ich gestehe, das ich anfangs mit der Hauptprotagonistin Kira nicht so schnell warm werden konnte. Wacht diese doch am Flughafen neben einem Toten auf und anstelle sich davon zu distanzieren reist sie nach ihrer Rückkehr nach Deutschland noch weiter nach Frankreich um in dieser Sache zu ermitteln. Das sie dann mit einer Lüge, sie wäre eine Internet-Freundin des Toten, sich dann noch in die Familie schmuggelt fand ich schon ziemlich gewagt und teils auch naiv.

Je weiter die Story jedoch dann gediehen ist, desto mehr habe ich gemerkt das ich mich vielleicht doch ein wenig in Kira getäuscht habe und ich konnte mit großer Spannung die weitere Handlung verfolgen.

Mehr dazu möchte ich euch nicht verraten, denn ihr sollt das Buch ja selbst lesen. Diese Form von Krimi (Globetrotter-Krimi) finde ich übrigens sehr toll. Und wie ich gesehen habe steht schon ein Fortsetzungsband zur Verfügung.

Fazit:

Ein spannender und fesselnder Krimi, der mir schöne Lesestunden beschert hat.

Ich kann ihn wirklich empfehlen und bin nun neugierig auf Band 2: Bis der Tod dich findet.

4,5 Sterne für ein tolles Krimierlebnis - aufgerundet auf 5 Punkte, da die Hauptprotagonistin dann mich doch noch überzeugen konnte.