Bernadette Reichmuth Sapinos magische Abenteuer in Fabelland

Inhaltsangabe zu „Sapinos magische Abenteuer in Fabelland“ von Bernadette Reichmuth

Sapino, ein Waldelf, der nicht mehr richtig fliegen kann, begegnet einem scheuen, merkwürdigen und sehr hässlichen Wesen. Er bringt seinen neuen Freund zu Parambuli, dem Zauberer, bei dem er wohnt, seit die schreckliche Sache mit seinem Flügel passiert ist. Parambuli hat zur Zeit besonders grosse Sorgen: Der gefürchteten Hexe Grausilla ist es gelungen, sich zu befreien. Nun bedroht sie ganz Fabelland. Nur Krambuli kann jetzt noch helfen. Doch wie soll das gehen mit einem zerbrochenen Zauberstab? Nun, wie es sich für ein Märchen gehört, wird schliesslich alles gut. Ein Märchen, in dem es um Verstehen, Mitgefühl und die Weisheit des Herzens geht. Sie sind die wahren Zauberdinge - selbst das sogenannte Böse ist letzten Endes machtlos gegen sie.

Liv

Gwenliest

Mister Franks fabelhaftes Talent für Harmonie

LadyIceTea

Der Tag, an dem Hope verschwand

Toller Schreibstil, ausgefeilte Geschichte!

brokkolino

• liebevoll erzählt, mit etwas Witz und viel Abenteuer - und mit Bildern

Sapinos magische Abenteuer in Fabelland

Rezi-Tante

16. April 2014 um 10:43

Ein fantasievolles, liebenswertes Märchen, dass die Autorin hier geschrieben hat. Ich hatte zuvor das Märchen Die kleine Moorhexe von ihr auf amazon gefunden und war schon davon sehr angetan, Sapino hat mich vollends von ihrem Erzähltalent überzeugt. Ein Waldelf wird durch Übermut behindert und ist deshalb besser in einem Garten aufgehoben als im Wald. Doch ist das nicht schlimm, denn dieser Garten gehört einem Zauberer und bietet ihm deshalb genug Abwechslung. Aber Elfen bekommen, wie Menschen, Heimweh, so auch unser Ex-Waldelf. Der macht sich einfach auf den Weg, lernt dort einen wirklich eigenartigen Freund kennen, welcher ein "echtes" Problem hat: er kann sich nirgends sehen lassen. Der Elf meint, dass ihm der Zauberer helfen könnte. Kann er dann auch und die drei besiegen auch noch eine wirklich böse Hexe - das alles ist so fantasievoll erzählt, dazu mit kleinen Bildern unterlegt, wirklich, wirklich schön.