Bernadette Watts Varenka

Inhaltsangabe zu „Varenka“ von Bernadette Watts

In Varenkas Land tobt ein schrecklicher Krieg. Die meisten Leute fliehen, doch Varenka bleibt zurück, denn jemand muss dableiben, um die müden Fliehenden zu stärken und die Tiere und Vögel zu füttern, wenn der Winter kommt. Das Donnern der Kanonen kommt immer näher, und da wächst Varenkas Angst und sie findet erst im Gebet Ruhe – "Bitte, lieber Gott, heute Nacht musst du kommen und eine Mauer bauen, die so hoch ist, dass kein Soldat mein Haus sieht."Hilft Gott Varenka, und braucht er dazu irgendein Wunder? Was könnte Gott tun, um das Haus von Varenka unsichtbar werden zu lassen?

Ein wunderschönes Bilderbuch, das ich schon so oft gelesen und vorgelesen habe.

— waldfee1959

Lilli Luck

saras_bookwonderland

Nevermoor

Neues Jahreshighlight voller Magie und Spannung

LilithSnow

Wolkenherz - Eine Fährte im Sturm

sehr spannend und macht Lust auf mehr....

KJBsamovar

Johnny und die Pommesbande

Aufregende Rasselbande? Hm. Leider stellenweise eher handlungsarm.

kruemelmonster798

House of Ghosts - Der aus der Kälte kam

Super spanned. Noch besser als das Erste.

verruecktnachbuechern

TodHunter Moon - SternenJäger