Das neue Buch Genesis

Positiv (86):
D
DasHeini
vor 3 Monaten

Eine faszinierende Geschichte mit einer besonderen Schreibart, dessen Ende mich einfach überrascht hat.

Kritisch (11):
QueenDebby
vor 4 Jahren

Fast schon eine Novelle

Inhaltsangabe zu "Das neue Buch Genesis"

„Dies ist unsere Geschichte, wie man sie uns gelehrt hat. Das ist unsere Genesis.“

Ein Land, abgeschottet vom Rest der Welt, am Ende des 21. Jahrhunderts:

Anax steht vor der Prüfungskommission der Akademie. Fünf Stunden hat sie Zeit, um zu beweisen, dass sie würdig ist, in diese mächtige Institution aufgenommen zu werden. Ihr Prüfungsthema kennt sie so gut wie ihre eigene Geschichte: Adam Forde ist der Held ihrer Kindheit, der Mann, dessen Rebellion die Geschichte ihres Landes für immer prägte. Doch Anax weiß längst nicht alles über die Rolle, die Adam gespielt hat. Sie muss einsehen, dass die Geschichte, wie sie sie kennt, eine Lüge ist. Und dass die Akademie nicht ist, was sie scheint. Philosophie trifft auf Hightech und Robotik: Das neue Buch Genesis ist ein fesselnder Science Fiction-Roman über die Frage, ob nur der Mensch eine Seele haben kann.

Alle Ausgaben von "Das neue Buch Genesis"

Sortieren:
Buchformat: