Bernard Bertrand Herbarium Orbis

Inhaltsangabe zu „Herbarium Orbis“ von Bernard Bertrand

Sie wirken belebend, beruhigend und berauschend, sie heilen oder vergiften, sie sichern unsere Ernährung, unseren Wohlstand, unsere Existenz. Als treue Kulturbegleiter haben Pflanzen einen festen Platz in der Geschichte der Menschheit. Herbarium Orbis entführt in die wunderbare Welt der Pflanzen. Es vereint verloren geglaubtes Wissen, spannende Geschichten und nützliche Empfehlungen. Ausführliche Pflanzenportraits und aufwändige Abbildungen historischer Herbarbögen (in Originalgröße) bieten alles Wissenswerte zu Geschichte, Verwendung und Wirkung der wichtigsten Kulturpflanzen dieser Erde. Eine Hommage an die unvergängliche Schönheit der Natur als wertvollste Verbündete des Menschen.

Hygge! Das neue Wohnglück

Kinderbuchkiste

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch