Bernard Bertrand Herbarium Orbis

Inhaltsangabe zu „Herbarium Orbis“ von Bernard Bertrand

Sie wirken belebend, beruhigend und berauschend, sie heilen oder vergiften, sie sichern unsere Ernährung, unseren Wohlstand, unsere Existenz. Als treue Kulturbegleiter haben Pflanzen einen festen Platz in der Geschichte der Menschheit.
Herbarium Orbis entführt in die wunderbare Welt der Pflanzen. Es vereint verloren geglaubtes Wissen, spannende Geschichten und nützliche Empfehlungen. Ausführliche Pflanzenportraits und aufwändige Abbildungen historischer Herbarbögen (in Originalgröße) bieten alles Wissenswerte zu Geschichte, Verwendung und Wirkung der wichtigsten Kulturpflanzen dieser Erde. Eine Hommage an die unvergängliche Schönheit der Natur als wertvollste Verbündete des Menschen.

Adele Spitzeder

rewareni

Planet Planlos

Klare Leseempfehlung für jeden einzelnen!

skiaddict7

Das geflügelte Nilpferd

...ein Ratgeber, der locker ist und einem wirklich mal weiterhilft!

romi89

Heilkraft von Obst und Gemüse

BookHook

Leben lernen - ein Leben lang

Lebenslanges Lernen, um das Leben zu leben - eine philosophische Betrachtung

Bellis-Perennis

Das verborgene Leben der Meisen

Ein gelungener, toll gestalteter, Meisen-Führer.

Flamingo