Das Königsschwert

Cover des Buches Das Königsschwert (ISBN: 9783499003325)

T
Thommy28
vor einem Monat

Tolles historisches Spektakel mit viel Kampfgetümmel - die Reihe ist ein Meisterwerk

N
Natilovetolino
vor 5 Monaten

Tolle Saga! Einfach genial wie Cornwell die Schlachten beschreibt, als wäre man mittendrin..Ich freu mich auf das baldige Finale!

Inhaltsangabe zu "Das Königsschwert"

Ein König liegt im Sterben, und er beschließt, sein kaum geeintes Reich unter den beiden Söhnen aufzuteilen. Doch jeder der Halbbrüder beansprucht das ganze England für sich. Uhtred, der Krieger, verlässt seine Heimat im Norden, um dem Älteren, Æthelstan, beizustehen. Ein Eid bindet ihn, dabei ahnt er, dass beide verfeindeten Brüder davon träumen, auch sein geliebtes Northumbria dem Reich anzuschließen. Der Kampf um die englische Krone wird in London entschieden. Und dann erleidet Uhtred die größte Niederlage seines Lebens: Er wird gefangengenommen und verliert Schlangenhauch, das Schwert, das ihn in allen Schlachten begleitet hat ...

Alle Ausgaben von "Das Königsschwert"