Bernard Cornwell Das Zeichen des Sieges

Inhaltsangabe zu „Das Zeichen des Sieges“ von Bernard Cornwell

Der Bogenschütze Nick Hook kämpft 1415 im Hundertjährigen Krieg für König Henry V. und die englische Krone gegen die Franzosen. Das anfängliche Schlachtenglück scheint sich gegen die Engländer zu wenden. Weiter und immer weiter werden sie zurückgetrieben. Bei Azincourt steht Henry V. einer gewaltigen Übermacht des französischen Heeres gegenüber. Das ruft Nick und die anderen Langbogenschützen auf den Plan. Sie sollen das Unmögliche versuchen und den Feind aufhalten. Doch kann dieser verwegene Plan gelingen?

Stöbern in Historische Romane

Marlenes Geheimnis