Das letzte Königreich

Positiv (484):
Conny_Burians avatar
Conny_Burian
vor 3 Monaten

Am besten gefallen hat mir der Ich-Erzähler, nicht so die Kampfszenen und Grausamkeit.

Kritisch (15):
M
Moritz_Hoffmann
vor 4 Monaten

Uhtreds "Kulturkampf" - ein unhistorischer Wikingerroman, der Einblicke in die Feindbilder eines hasserfüllten Autors ermöglicht ...0 Sterne

Mit den Drachenbooten kommt der Tod. Nordengland im Jahre 866: Mit zehn Jahren erlebt der Fürstensohn Uhtred den Einfall der Wikinger. Sein ungestümer Mut in der Schlacht beeindruckt den Anführer der Dänen so sehr, dass er Uhtred verschont und als Ziehkind aufnimmt. Mit den Jahren wird der Junge fast einer von ihnen. Nach Raub- und Eroberungszügen voller Blut und Gewalt droht auch Wessex, das letzte der fünf angelsächsischen Königreiche, an die Eroberer zu fallen. Doch da wechselt Uhtred wieder die Seiten ... «Vielleicht der größte Autor historischer Abenteuergeschichten, den die Gegenwart kennt.» (Washington Post)

Ausgabe:Taschenbuch
Verlag:Rowohlt Taschenbuch
Erscheinungsdatum:18.05.2010
Das aktuelle Hörbuch ist am 01.06.2016 bei steinbach sprechende bücher erschienen.

Band 1 der Reihe "Sachsen-Uhtred Saga"