Der Bogenschütze

Ein LovelyBooks-Nutzer

Fantastischer Auftakt zur Reihe. Ich habe mich zu keinem Zeitpunkt gelangweilt und der Sprecher hat einen wirklich guten Job gemacht

anushkas avatar
anushka

Sehr angenehme Stimme & tolle Umsetzung eines fesselnden Buchs. Glaubhafte, sympathische Charaktere, tolle Geschichtsstunde. Habe es geliebt

Am Ostermorgen 1342 wird ein englisches Küstendorf von vier französischen Schiffen überfallen, angeführt von einem geheimnisvollen schwarzen Ritter, der sich "Harlekin" nennt. Schnell brennt der ganze Ort, und aus der Kirche wird ein Schatz gestohlen: eine alte Lanze, sie soll Sankt Georg gehört haben, dem Schutzheiligen der englischen Könige. Als einer der wenigen überlebt Thomas, der Sohn des Pfarrers. Sein Vater verrät ihm im Sterben, dass der Mann in Schwarz ein Verwandter ist. Thomas schwört, den Frevel zu rächen. Doch er ahnt nicht, auf was für ein Wagnis er sich einlässt. Denn sein Feind scheint die mächtigste Waffe des Christentums zu besitzen: den Heiligen Gral.

Ausgabe:MP3-CD
Erscheinungsdatum:29.01.2019
Das aktuelle Buch ist am 02.01.2012 bei ROWOHLT Taschenbuch erschienen.