Bernard Cornwell Der Heidenfürst (MP3-CD)

Inhaltsangabe zu „Der Heidenfürst (MP3-CD)“ von Bernard Cornwell

Das Schicksal ist unausweichlich. Uhtred der Krieger wußte dies seit jenen Tagen seiner Jugend, da der Onkel seinen Vater an die Dänen verriet und den Familiensitz raubte: die Bebbanburg. Viele Jahre sind inzwischen ins Land gezogen. Zahlreiche Schlachten sind geschlagen, mit den Dänen und gegen sie. Doch noch immer verlangt es Uhtred nach der Rückeroberung seines rechtmäßigen Erbes. Als er nach König Alfreds Tod in Ungnade bei seinen sächsischen Herren fällt, hält ihn nichts mehr in Wessex. Mit einigen wenigen Getreuen wendet er sich nach Norden, um sich zu holen, was immer sein war. Unterdessen fallen die Dänen erneut in England ein und bedrohen den jungen König Edward, dessen Krone sie fordern … "Der Heidenfürst" ist der siebte Teil von Cornwells schlachtengewaltiger Wikingersaga und wird erneut sehr eindrucksvoll gelesen von Gerd Andresen.

Stöbern in Historische Romane

Abigale Hall

Erst ganz gut, dann leider zunehmend verwirrend, langweilig und schlecht ...

Cellissima

Herrscher des Nordens - Thors Hammer

Ein muss für alle Liebhaber nordischer Geschichte

kessi

Der Lord, der mich verführte

Nicht ganz so, wie erwartet

Bjjordison

Das Fundament der Ewigkeit