Der Winterkönig

Aleshanees avatar
Aleshanee
vor 21 Tagen

4.5 Sterne für diesen großartigen Auftakt - liest sich wie eine alte Sage und mir hat es sehr gut gefallen!

SotsiaalneKeskkonds avatar
SotsiaalneKeskkond
vor 10 Monaten

spannend und fesselnd, auch wenn ich Startschwierigkeiten hatte

Winter über Avalon
Britannien zum Ende des fünften Jahrhunderts: Die Tage der großen Dunkelheit sind angebrochen. Längst ist die Erinnerung an das Römische Imperium verblasst, und die heidnischen Götter weichen vor dem erstarkenden Christentum zurück. Über das Meer dringen die Heere der Sachsen auf die Insel. Eine tödliche Gefahr, denn die Bündnisse zwischen den keltischen Königreichen sind zu zerbrechlich, um dem Ansturm der Feinde auf Dauer standzuhalten. Als der Großkönig Uther Pendragon stirbt und sein Nachfolger noch ein hilfloses Kind ist, gibt es nur einen Mann, der den Thron halten kann: Uthers Bastardsohn, sein Name ist Arthur …
Mit «Der Winterkönig», dem Auftakt einer Romantrilogie um die sagenhaften Ritter der Tafelrunde, hat sich Bernard Cornwell in das Dunkel der Zeit zwischen Antike und Frühmittelalter begeben. Obwohl König Arthur, der wohl bekannteste Sagenheld des Mittelalters, historisch nicht belegbar ist, gelingt es Cornwell in diesen Romanen, den Zauber des Mythos zu erhalten und doch eine historisch glaubwürdige und dabei ungeheuer spannende Geschichte voller Gewalt und Leidenschaft zu erzählen.
«Cornwell ist auf dem Höhepunkt seines Könnens: Eindrucksvoll gelingt es ihm, hochintelligent und mit historischer Präzision eine längst vergessene Epoche zu strahlendem Leben zu erwecken.» (New York Times)

Ausgabe:eBook
Verlag:ROWOHLT E-Book
Erscheinungsdatum:31.03.2010
Das aktuelle Hörbuch ist am 09.09.2013 bei Random House Audio erschienen.

Ausgabe:eBook
Verlag:ROWOHLT E-Book
Erscheinungsdatum:31.03.2010
Das aktuelle Hörbuch ist am 09.09.2013 bei Random House Audio erschienen.

Band 1 der Reihe "Artus-Chronik"