Der Winterkönig

Cover des Buches Der Winterkönig (ISBN: 9783499246241)

A
angelikafi
vor 5 Monaten

So erzählt kenne ich die Geschichte noch nicht.

M
MamaSandra
vor 3 Jahren

Kriegsgemetzel gepaar mit heidn. Götterkult. Die Geschichte Britanniens in einen Roman gepackt mit berühmten Namen...

Inhaltsangabe zu "Der Winterkönig"

Winter über Avalon
Britannien zum Ende des fünften Jahrhunderts: Die Tage der großen Dunkelheit sind angebrochen. Längst ist die Erinnerung an das römische Imperium verblasst, und die heidnischen Götter weichen vor dem erstarkenden Christentum zurück. Über das Meer dringen die Heere der Sachsen auf die Insel. Eine tödliche Gefahr, denn die Bündnisse zwischen den keltischen Königreichen sind zu zerbrechlich, um dem Ansturm der Feinde auf Dauer standzuhalten. Als der Großkönig Uther Pendragon stirbt und sein Nachfolger noch ein hilfloses Kind ist, gibt es nur einen Mann, der den Thron halten kann: Uthers Bastardsohn, sein Name ist Arthur.
Der erste Band von Bernard Cornwells großer Artus-Trilogie.

Alle Ausgaben von "Der Winterkönig"