Der Winterkönig (Die Artus-Chroniken 1)

Der Winterkönig (Die Artus-Chroniken 1)

Inhaltsangabe zu "Der Winterkönig (Die Artus-Chroniken 1)"

Britannien im fünften Jahrhundert: Die letzten Tage der großen Dunkelheit sind angebrochen. Die Erinnerung an das römische Reich beginnt zu verblassen und die heidnischen Götter weichen vor dem sich ausbreitenden Christentum zurück. Drohend lauern die Sachsen jenseits der Grenzen, denn zu zerbrechlich sind die Bündnisse zwischen den zahllosen britischen Königreichen, um dem Ansturm der Feinde auf Dauer standzuhalten. Als der Großkönig Uther Pendragon stirbt und sein Nachfolger noch ein hilfloses Kind ist, gibt es nur einen Mann, der den Thron halten kann: Arthur, Uthers Bastardsohn.

ISBN:B00ET8NC36
Ausgabe:herunterladbare Audio-Datei