Der weiße Reiter

von Bernard Cornwell
Der weiße Reiter

Positiv (289):
TanteGhosts avatar

Uhtred muss für den Weg an die Macht Umwege in kauf nehmen. Doch ist es sein Ziel wert, was aus ihm und seiner, Frau wird?

Kritisch (5):
wunderbar79s avatar

Ein Hauen und Stechen, Schlachten und Morden.

Inhaltsangabe zu "Der weiße Reiter"

Und ich sah ein weißes Pferd, und des Reiters Name hieß Tod
Ende des 9. Jahrhunderts haben die dänischen Eroberer alle fünf englischen Königreiche unterjocht. Das gesamte Land der Angelsachsen ist in der Gewalt der Invasoren – mit Ausnahme eines kleinen Sumpfgebietes. Hier hält sich König Alfred von Wessex mit wenigen Getreuen versteckt. Uhtred, Krieger in Alfreds Diensten, kennt die Übermacht des dänischen Heeres genau. Dennoch will Alfred eine letzte, entscheidende Schlacht führen. Der fromme König setzt dabei auf Gottes Hilfe, Uhtred hingegen vertraut lieber seinem kampferprobten Schwert. Über eines aber sind sich die beiden ungleichen Verbündeten vollkommen einig: Eine Niederlage wäre der Untergang Englands.
Die Uhtred-Romane, Band 2

Verlag:ROWOHLT Taschenbuch
Erscheinungsdatum:02.07.2007
Das aktuelle Hörbuch ist am 01.04.2010 bei Audiobuch erschienen.