Der weiße Reiter

Cover des Buches Der weiße Reiter (ISBN: 9783499242830)

Positiv (308):
Thommy28s avatar
Thommy28
vor 22 Tagen

Historisches Schlachtgetümmel eingebettet in die fiktive Geschichte um Uhtred von Bebbanburg

Kritisch (6):
Maylaas avatar
Maylaa
vor einem Jahr

Ich mag Uthred leider überhaupt nicht.

Inhaltsangabe zu "Der weiße Reiter"

Und ich sah ein weißes Pferd, und des Reiters Name hieß Tod
Ende des 9. Jahrhunderts haben die dänischen Eroberer alle fünf englischen Königreiche unterjocht. Das gesamte Land der Angelsachsen ist in der Gewalt der Invasoren – mit Ausnahme eines kleinen Sumpfgebietes. Hier hält sich König Alfred von Wessex mit wenigen Getreuen versteckt. Uhtred, Krieger in Alfreds Diensten, kennt die Übermacht des dänischen Heeres genau. Dennoch will Alfred eine letzte, entscheidende Schlacht führen. Der fromme König setzt dabei auf Gottes Hilfe, Uhtred hingegen vertraut lieber seinem kampferprobten Schwert. Über eines aber sind sich die beiden ungleichen Verbündeten vollkommen einig: Eine Niederlage wäre der Untergang Englands.

Die Uhtred-Romane, Band 2

Alle Ausgaben von "Der weiße Reiter"