Die Galgenfrist

von Bernard Cornwell
Die Galgenfrist

Inhaltsangabe zu "Die Galgenfrist"

London, 1817: Hauptmann Rider Sandman soll das Gnadengesuch eines Porträtmalers untersuchen, der wegen Mordes zum Tod durch den Strang verurteilt wurde. Sandman glaubt an die Unschuld des Malers, bekommt aber bald heftigen Widerstand - aus den höchsten Kreisen der Gesellschaft. Unter Einsatz seines Lebens sucht er nach dem wahren Täter ...

Verlag:Ullstein Taschenbuch Verlag
Erscheinungsdatum:14.09.2011

Ein LovelyBooks-Nutzervor 5 Jahren
    rezension

Der Prolog hätte mich das Buch eigentlich schon früh beenden lassen, so nervig fand ich ihn.
    Dann, mit dem Beginn des ersten Kapitels, ging es doch ganz gut weiter.
    Ein insgesamt nettes Buch und gerade zum Schluss nervt mich etwas Cornwells detailreichen und hinauszögernde Schreibweise...
    Dafür habe ich die letzten drei Sätze des Buches mehrmals gelesen, da sie mich in eine schöne, melancholische Stimmung versetzt haben, die ich gerade am Ende eines Buches mag...

Besonder spannend ist das Buch aber m.E. nicht.

Ein LovelyBooks-Nutzervor 9 Jahren
    Rezension zu "Die Galgenfrist" von Bernard Cornwell

Ein kurzweiliger, spannender Roman von Bernard Cornwell. Rider Sandman, Capitän, verarmter Gentleman, untersucht den Mord an einer reichen Lady, um die Unschuld des Verdächtigten zu beweisen.

Ein LovelyBooks-Nutzervor 9 Jahren
    Rezension zu "Die Galgenfrist" von Bernard Cornwell

Für mich ein sehr spannender Kriminalroman im historischen Stil, der für sehr viel Kurzweile gesorgt hat. Ich bin am Überlegen, mir von diesem Autoren noch mehr Bücher zu besorgen.

B
    bfhighlandervor 10 Jahren
    Rezension zu "Die Galgenfrist" von Bernard Cornwell

Richtig gut recherchioerter History-Krimi. Das Buch lebt von den interessanten Charakteren und den netten Dialogen. Spannend ist es natürlich auch noch.

arthezs avatar
    arthez