Bernard Cornwell Die Galgenfrist

Inhaltsangabe zu „Die Galgenfrist“ von Bernard Cornwell

London, 1817: Hauptmann Rider Sandman soll das Gnadengesuch eines Porträtmalers untersuchen, der wegen Mordes zum Tod durch den Strang verurteilt wurde. Sandman glaubt an die Unschuld des Malers, bekommt aber bald heftigen Widerstand - aus den höchsten Kreisen der Gesellschaft. Unter Einsatz seines Lebens sucht er nach dem wahren Täter ...

Stöbern in Historische Romane

Das Haus der Granatäpfel

Buecherwurm1973

Commissaire Le Floch und das Geheimnis der Weißmäntel

Sensationell, historisch faszinierend und äußerst spannend!

Sigismund

Das Gold des Lombarden

Saphir610

• rezension

17. April 2013 um 08:38

Der Prolog hätte mich das Buch eigentlich schon früh beenden lassen, so nervig fand ich ihn. Dann, mit dem Beginn des ersten Kapitels, ging es doch ganz gut weiter. Ein insgesamt nettes Buch und gerade zum Schluss nervt mich etwas Cornwells detailreichen und hinauszögernde Schreibweise... Dafür habe ich die letzten drei Sätze des Buches mehrmals gelesen, da sie mich in eine schöne, melancholische Stimmung versetzt haben, die ich gerade am Ende eines Buches mag... Besonder spannend ist das Buch aber m.E. nicht.

22. September 2009 um 20:58

Ein kurzweiliger, spannender Roman von Bernard Cornwell. Rider Sandman, Capitän, verarmter Gentleman, untersucht den Mord an einer reichen Lady, um die Unschuld des Verdächtigten zu beweisen.

28. May 2009 um 16:27

Für mich ein sehr spannender Kriminalroman im historischen Stil, der für sehr viel Kurzweile gesorgt hat. Ich bin am Überlegen, mir von diesem Autoren noch mehr Bücher zu besorgen.

bfhighlander

01. September 2008 um 17:31

Richtig gut recherchioerter History-Krimi. Das Buch lebt von den interessanten Charakteren und den netten Dialogen. Spannend ist es natürlich auch noch.