Bernard Cornwell Die Herren des Nordens

Inhaltsangabe zu „Die Herren des Nordens“ von Bernard Cornwell

England im 9. Jahrhundert: Nachdem Uhtred, der Krieger, dem englischen König Alfred zum Sieg über die Dänen verholfen hat, geht er zurück nach Nordengland. Dort, in seiner vom Krieg erschütterten Heimat, will er Rache an seinem Erzfeind Kjartan nehmen. Doch bevor es dazu kommt, wird Uhtred verraten und verkauft - als Sklave auf ein Schiff. Wird er je wieder englischen Boden betreten?

Stöbern in Historische Romane

Die Rivalin der Königin

Ein wirklich gelungenes Finale der Tudor-Trilogie.

HEIDIZ

Die Fallstricke des Teufels

Muss man gelesen haben

winniehex

Das Geheimnis jenes Sommers

Ich habe es geliebt!

ChristinaOslo

Die Farbe von Milch

Unfassbar fesselnd - unfassbares Ende! Großartig!

Mondfrau

• Rezension zu "Die Herren des Nordens" von Bernard Cornwell

Die Herren des Nordens

JuliaO

08. February 2012 um 19:55

Super angenehme Stimme des Lesers!

schnauf Was soll ich dazu sagen... Die Geschichte ist schon ganz spannend, aber mir ist sie an einigen Stellen dann doch zu langsam und mir werden zu oft Frauen beschrieben ;) Schlecht ist auch dieses Buch nicht, aber wenn ich es nicht gelesen hätte, hätte ich auch nichts vermisst...

• Rezension zu "Die Herren des Nordens" von Bernard Cornwell

Die Herren des Nordens

Reever

25. August 2010 um 17:31

Uhtred der Krieger ist die Hauptfigur dieses Romans, er ist unzufrieden mit König Alfred dessen Dank zu mager war für die Hilfe auf dem Schlachtfeld die er Alfred gewahr. Also zieht er los in seine alte Heimat um sein Erbe zurückzufordern, dort schließt er sich Guthred an, den er begleitet und ihn zum König macht. Ich kenne die Vorgeschichte nicht und fand dieses Hörbuch gelesen von Gerd Andresen sehr überzeugend, jetzt hab ich Blut geleckt und will die ganze Story kennenlernen.