Die Herren des Nordens

von Bernard Cornwell
Die Herren des Nordens

suggars avatar

eine wunderbar unterhaltsame Reihe, die einem die Entstehung Englands hautnah erleben lässt. Freue mich schon auf den 4. Band :)

TanteGhosts avatar

Der Mann hat wirklich ein bewegtes Leben geführt. Man könnte glatt denken, der Autor wäre life dabei gewesen.

Inhaltsangabe zu "Die Herren des Nordens"

Mein Schwert kann mir die ganze Welt erobern
Uhtred, der Krieger, hat in der Schlacht von Ethandun das letzte englische Königreich gerettet. Nun kehrt er zurück in seine vom Krieg erschütterte Heimat. Tritt ein in den Dienst König Guthreds von Northumbrien, den er selbst aus dänischer Gefangenschaft befreit hat. Doch sein neuer Herr verrät ihn. An die Ruder eines Sklavenschiffs gekettet, beginnt für Uhtred eine Reise ins Ungewisse. Wird er je wieder englischen Boden betreten?
Die Uhtred-Romane, Band 3

Verlag:ROWOHLT Taschenbuch
Erscheinungsdatum:02.01.2008
Das aktuelle Hörbuch ist am 01.07.2008 bei Audiobuch erschienen.