Die dunklen Krieger

von Bernard Cornwell
Die dunklen Krieger

Sorkos avatar

Der neunte Band der Saga um die Entstehung Englands. Es waren harte Zeiten damals...

Flohs avatar

Nicht der beste Cornwell... Aber was soll man machen, wenn man einer reihe bereits verfallen ist? Ich MUSS jedes seiner Werke lesen.

Inhaltsangabe zu "Die dunklen Krieger"

Bernard Cornwells Wikingerromane sind unglaublich erfolgreich und unfassbar gut. Auch als TV-Serie wurde'Das letzte Königreich' ein großer Erfolg. Der neunte historische Roman aus der Serie um den Krieger Uhtred mit dem Titel 'Die dunklen Krieger' führt wieder ins 9. Jahrhundert, als sich im Ringen zwischen Nordmännern und Angelsachsen die englische Nation bildete.
Ein brüchiger Friede herrscht in England. Das Königreich Mercia im Norden wird nun von Æthelflæd regiert, Tochter des verstorbenen Königs Alfred. An der Nordgrenze des Landes hat sie ihren erfahrensten Kriegsherren installiert, Uhtred ist sein Name. Und aus dem Norden kommt auch der Feind, ein mächtiges Heer aus Iren und Nordmännern, angeführt vom furchtbaren Ragnall Iverson. Ragnall hat einen Bruder, mit dem Uhtred sich in der Vergangenheit schon gemessen hat, den er als Krieger achtet – und dem er seine Tochter zur Frau gegeben hat. Bald kommt Zweifel auf im Reiche Mercia, woran Uhtred sich am Ende mehr gebunden fühlen wird: an Lehnseid oder Blutverwandtschaft.

Verlag:ROWOHLT Taschenbuch
Erscheinungsdatum:21.05.2016
Das aktuelle Hörbuch ist am 01.06.2016 bei Audiobuch erschienen.