Galgendieb

von Bernard Cornwell
Galgendieb

Inhaltsangabe zu "Galgendieb"

Von seinem verblassenden Ruhm als Held bei Waterloo kann sich Rider Sandman im London des Jahres 1817 leider nichts kaufen. Aus schierer Not übernimmt er einen Auftrag des Innenministers: Er soll routinemäßig die Hintergründe eines Todesurteils prüfen. Der Fall: eine Dame von Adel, vergewaltigt und anschließend erstochen, Täter war angeblich ein junger Maler. Dass der aber freiwillig keine Frau anfassen würde, wird Sandman schnell klar. Nur wer war es dann?
Die Tote hatte ein exotisches Vorleben als Schauspielerin – mit vielen Verehrern und noch mehr Feinden. Sandman fügt Puzzleteil an Puzzleteil und steht irgendwann vor der Türe des Seraphim’s Club. Herren aus allerhöchsten Kreisen verkehren darin. Und was sie dort treiben, weiß keiner.
Ein wunderbarer Roman aus dem London der Regency-Zeit, spannend, vor Leben sprühend, einfach großartig.

Verlag:ROWOHLT Taschenbuch
Erscheinungsdatum:25.09.2018

RalfderPreusses avatar
    RalfderPreussevor einem Monat

Weitere Informationen zum Buch

Pressestimmen

Ein Philipp Marlowe des 19. Jahrhunderts: Cornwell auf der Höhe seiner Kunst.

Der stärkste historische Roman des Jahres. Ein Meisterwerk.

Cornwell vertraut auf zwei Dinge: Figuren und Handlung. 'Der Galgendieb' ist eine Wahnsinnsgeschichte und eine Verbeugung vor der Kunst des guten, altmodischen Geschichtenerzählens.

Azalees avatar
    Azaleevor 2 Monaten
    Das Buch klingt sehr spannend. Da ich gerne Romane über diese Zeit lese, bin ich schon gespannt, was der Autor daraus macht
    A
    andy123vor 2 Monaten
    jjjnnnnnnnnnnnnnnnnnn
    Akanthas avatar
    Akanthavor 5 Monaten
    Bernard Cornwell + London + Krimi = was soll da schief gehen?
    Alina1604s avatar
    Alina1604vor 5 Monaten
    London zu dieser Zeit fasziniert mich einfach