Audiobuch_Verlag

Alle Bewerbungen

Jetzt auch als Hörbuch: Bernard Cornwells "Narren und Sterbliche"

Viel Wirbel um Shakespeare

Männer in Damenkleidern und eine Hochzeit

London im Winter 1595, als das Theaterspielen noch reine Männersache war: William Shakespeare und seiner Theatergruppe stehen schwierige Zeiten bevor. Neue Theaterhäuser und Ensembles sprießen wie Pilze aus dem Boden. Konkurrenten lauern an jeder Ecke. Das Theater steht in seiner Blütephase. Ganz London ist vom Theaterfieber erfasst, das kulturelles Ereignis und Sensation zugleich ist. Jeder versucht, den anderen mit zwielichtigen Mitteln zu übertrumpfen und zu hintergehen.
Dem puritanischen Volk sind vor allem die kauzigen Schauspieler ein Dorn im Auge. Sie wollen alle Theaterbühnen verbieten lassen. Die Schauspieler müssen stets auf der Hut sein. Während die Geistlichkeit moralische Verdorbenheit wittert, ist die Obrigkeit wiederum ganz begeistert vom Schauspiel. Die Königin vergöttert das Theater.
Zur Hochzeit einer adeligen Dame soll Williams neue Komödie „Ein Sommernachtstraum“ aufgeführt werden. Mit von der Partie ist Richard Shakespeare, Williams jüngerer Bruder. Dieser steht seit seiner Jugend im Schatten des großen erfolgreichen Bruders und konnte bisher nur mit Frauenrollen überzeugen.
Doch dann geschieht das Unfassbare: Williams neues Theaterstück wird von einer konkurrierenden Theaterbande gestohlen! Es können keine Proben mehr stattfinden, alles muss unterbrochen werden. Aber Richard weiß bereits, wer der Übeltäter ist. Festentschlossen begibt er sich auf die gefährliche Mission, das Stück zurück zu erobern und die Uraufführung zu retten. Sein Ziel ist es, endlich von seinem Bruder akzeptiert zu werden und eine Männerrolle zu ergattern. Dann wäre da auch noch die schöne Silvia, die Richards Herz höher schlagen lässt…

Bernard Cornwells neuer Roman „Narren und Sterbliche“ besticht mit schillernden Figuren im historischen England zu Shakespeares Zeit. Witzig und unterhaltsam führt uns Cornwell in das bunte und quirlige Treiben des Schauspiel- und Künstlertums. Ein ungeheuer spannender und farbiger historischer Roman über Eifersucht, Verrat und Liebe. Frank Stieren ist die perfekte Wahl als Sprecher. Mit seiner sympathischen und abwechslungsreichen Stimme setzt er die chaotische Theatergruppe glanzvoll in Szene.

Gerne möchten wir euch in unsere neue Hörrunde einladen! Hierfür stellen wir euch 10 Hörbücher von Cornwells "Narren und Sterbliche" zur Verfügung. Wenn ihr teilnehmen möchtet, dann könnt ihr euch bewerben, indem ihr uns diese Frage beanwortet:

Was ihr euer Lieblingsstück von Shakespeare?

Wir freuen uns über zahlreiche Bewerbungen und wünschen euch allen viel Erfolg!

Autor: Bernard Cornwell
Buch: Narren und Sterbliche (2 MP3-CDs)

Esther1507

Alle Bewerbungen

Seit der Schulzeit: Romeo und Julia!

Tanpopo

Alle Bewerbungen

Viel Lärm um Nichts. Das Stück ist absolut Klasse.

EvelynM

vor 2 Wochen

Welche Figur in der Theatergruppe von William Shakespeare findet ihr am lustigsten?

Allan Rust finde ich bisher sehr interessant und auch amüsant. Ich habe mit dem derben Humor der ganzen Schauspieltruppe kein Problem. Es war eine andere Zeit und da ist die Sprache ganz passend. Ich finde auch, dass Will Camp mit seiner grummeligen Art heraussticht.

wiechmann8052

vor 2 Wochen

Fazit/Rezension

Mir hat das Hörbuch sehr gut gefallen, vor allem die Stimme von Frank Stieren war magisch
Rezension :https://www.lovelybooks.de/autor/Bernard-Cornwell/Narren-und-Sterbliche-2-MP3-CDs-1549419886-w/rezension/1743199632/
diese Rezension steht auch in anderen Communities, Online Buchhandlungen und Amazon
Vielen Dank

vor 1 Woche

Ich bin beim Hören und habe auch noch keinen lustigen Schauspieler gefunden.
Man kann sie sich aber gut vorstellen. Ich habe vor Jahren "die lustigen Weiber von Windsor" gesehen, das nur von Männern gespielt wurde. War echt lustig!
Im Nachhinein natürlich Will Camp. Man kann ihn sich gut vorstellen. Auch wenn er etwas derb rüber kommt.

romi89

Fazit/Rezension

Auch von mir besten Dank!!! Es war ein tolles Hörerlebnis!

(breit gestreut im Netz!)

vor 5 Tagen

Gefällt euch Frank Stierens Lesung?

Ja, passt gut. Setzt die Akzente genau an den richtigen Stellen.Bringt sowohl spannende als auch witzige Szenen gut zur Geltung.

vor 5 Tagen

Was denkt ihr über den langjährigen Konkurrenzkampf zwischen den Brüdern William und Richard Shakespeare?

Interessante Darstellung. So erlebt man nicht nur den großen Dichter, sondern auch den Menschen Shakespeare. Nicht unbedingt fair von ihm, seinen kleinen Bruder Indie Hände dieses Scheusals Godfrey zu geben.

MilaW

vor 13 Stunden

Fazit/Rezension

Auch von mir vielen lieben Dank. Hier meine Rezi, die ich noch weiterverbreiten werde: