Schwertgesang

von Bernard Cornwell
Schwertgesang

KiaraLameika
vor 6 Monaten

Ist gute Mittelalterliteratur, ruppig und gut geschrieben, nicht perfekt, aber echt lesenswert!

Filzblume
vor 6 Monaten

Blutig geht der Kampf weiter. Uthred Ragnarson und Alfred von Wessex im ständigen Kampf um Glauben und den Erhalt der Macht.

Inhaltsangabe zu "Schwertgesang"

Ich war ein Kriegsherr in all seiner Pracht, und ich war gekommen, um zu töten.
Im Jahre 885 herrscht ein brüchiger Friede in England. Den größten Teil des Landes halten die Dänen besetzt, nur Wessex im Süden ist noch frei. Dessen König Alfred beauftragt Uhtred den Kämpfer, die große Stadt Lundene zurückzuerobern. Wer sie hält, kontrolliert die Themse, Englands Lebensader. Aber herrschen soll nicht Uhtred, sondern sein unfähiger Vetter Æthelred. Uhtred fühlt sich an seinen Eid gebunden, er nimmt die Stadt für Æthelred ein. Der aber begeht prompt eine furchtbare Dummheit, und seine schwangere Frau gerät in die Hände der Nordmänner. Nur einer wagt sich ins feindliche Lager: Uhtred. Dort wartet indessen eine Überraschung auf ihn.
Die Uhtred-Romane, Band 4

Verlag:ROWOHLT Taschenbuch
Erscheinungsdatum:02.01.2009
Das aktuelle Hörbuch ist am 01.04.2009 bei Audiobuch erschienen.