Schwertgesang

von Bernard Cornwell
Schwertgesang

TanteGhosts avatar

Man merkt langsam aber sicher, dass Uhtred sich die Hörner abgestoßen hat.

Lillylovebookss avatar

Wieder einfach nur toll zu lesen und es hat mir sehr gefallen. Die Geschichte an sich ist einfach der Hammer, genau wie die Charaktere.

Inhaltsangabe zu "Schwertgesang"

Ich war ein Kriegsherr in all seiner Pracht, und ich war gekommen, um zu töten.
Im Jahre 885 herrscht ein brüchiger Friede in England. Den größten Teil des Landes halten die Dänen besetzt, nur Wessex im Süden ist noch frei. Dessen König Alfred beauftragt Uhtred den Kämpfer, die große Stadt Lundene zurückzuerobern. Wer sie hält, kontrolliert die Themse, Englands Lebensader. Aber herrschen soll nicht Uhtred, sondern sein unfähiger Vetter Æthelred. Uhtred fühlt sich an seinen Eid gebunden, er nimmt die Stadt für Æthelred ein. Der aber begeht prompt eine furchtbare Dummheit, und seine schwangere Frau gerät in die Hände der Nordmänner. Nur einer wagt sich ins feindliche Lager: Uhtred. Dort wartet indessen eine Überraschung auf ihn.
Die Uhtred-Romane, Band 4

Verlag:ROWOHLT Taschenbuch
Erscheinungsdatum:02.01.2009
Das aktuelle Hörbuch ist am 01.04.2009 bei Audiobuch erschienen.