Bernard Cornwell Sharpes Gefecht

Inhaltsangabe zu „Sharpes Gefecht“ von Bernard Cornwell

Ungekürztes Hörbuch auf mp3-CD, gelesen von Torsten Michaelis. Die Schlacht von Fuentes de Onora in Portugal im Mai 1811 bildet den Hintergrund dieser 12. Richard-Sharpe-Episode. Außer in der Schlacht selbst kämpft Sharpe gegen den französischen Brigadier Guy Loup, der brutal gegen die Zivilbevölkerung vorgeht. Eine besonders aktionsreiche Episode, die man auch ohne Kenntnis der vorherigen Bände genießen kann

Stöbern in Historische Romane

Die Frauen vom Löwenhof - Agnetas Erbe

Der Text liest sich flüssig und leicht und angenehm, besonders wenn man an einem sonnigen Tag an einem schattigen Plätzchen im Garten liegt,

Grinti

Die Arznei der Könige

Ein lesenswerter Roman, der mich überzeugen konnte

milkysilvermoon

Träume aus Silber

Die Geschichte um die jüdische Familie Blumenthal geht weiter!!

Die-Rezensentin

Die Liebenden von Siena

Jahreshighlight!!

beate_n1987

Fortunas Rache

Irve

Die Braut von Bärenfels

Sehr gelungener gut recherchierter detailreicher historischer Roman, nicht verklärt wie so oft.

Rajet